Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Internet-telefonkosten auf die richtige ISDN Nummer

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe ein kleines Problem: Ich besitze ISDN und eine Fritz Card. Seit ich Windows also auch Fritz Software neu installiert habe erscheinen meine Telefonkosten der Internetverbindungen bei der Abrechnung nicht mehr unter der ihnen zugedachten Telefonnummer (besserer überblick). So stellt sich die Frage wo ich meinem Computer diese jeweiligen Nummern zuordnen kann. Danke für eure Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Curly (Anonym) „Internet-telefonkosten auf die richtige ISDN Nummer“
Optionen

Hi,

die Zuordnung von Online-Verbindungen auf eine bestimmte MSN kannst Du im Setup Deiner Fritz! Card einstellen.

Andererseits verstehe ich die Aufregung nicht ganz, da Du doch selbst bei einer ganz normalen Rechnung (nicht detailliert - ohne Einzelverbindungsnachweis) die Kosten für Online-Verbindungen gesondert ausgewiesen bekommst...

Curly

Curly
Bembel (Anonym) „Internet-telefonkosten auf die richtige ISDN Nummer“
Optionen

Also:
Geh in die Systemsteuerung.
Dort Modems anklicken.
Dann das Modem "AVM ISDN Internet (PPP over ISDN)" auswählen und auf "Eigenschaften" klicken.
Auf die Karteikarte "Einstellungen" wechseln
Dort auf "Erweitert" klicken.

Jetzt in das Feld "Weitere Einstellungen" wo schon "ATS42=1" steht, fügst du nach Abtrennung mit einem Semikolon hinzu:
S49=XXX , wobei XXX für Deinen MNS ohne Vorwahl steht.

Das alles steht aber auch in Deinem Handbuch von der Fritz-Karte!
Na ja, macht nix, ich hab Dir gern weitergeholfen.
Viele Grüße
Matthias

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.