Bei einem Freund ist kein Zugang zum Internet möglich! Auch die Hotlines verschiedener Provider haben aufgegeben. Alle Hardwarekomponenten sind in Ordnung und ohne Konflikte, das Windows 95, der Internetexplorer 5.x und die erforderlichen Windows Komponenten sind gerade neu installiert worden. Es macht den Eindruck, dass der Rechner ins Internet geht, es gibt einen minimalen Datentransfer, es öffnet sich ein Browserfenster, dann heißt es die Seite kann nicht aufgerufen werden. Dann steht anschließend noch die Meldung, dass das Protokoll nicht "vereinbar"??? ist. Wenn man die DFÜ Verbindung doppelklickt steht unter Details nur Protokolle: unbekannt Ich weiß nicht mehr weiter, wie kann ich der Sache Herr werden? Gruß Nico
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Klicke im IE mal folgendes an:
Extras, Internetoptionen, Verbindungen, (DFÜ)Einstellung, Eigenschaften, Servertypen
Softwarekomprimierung (muß an)
TCP/IP (muß an)
TCP/IP Einstellungen
vom Server zugewiesene IP (muß an)
vom Server zugewiesene Namensserveradressen (muß an)
IP Header Komprimierung muß an
Standard Gateway im Remote Netzwerk verwenden (muß an)
Alles andere nicht Aktviren
...das ist auch alles so eingestellt!
leider Fehlanzeige
Womit gehst Du denn ins Internet? Modem oder ISDN?
Gruß,Loopi
..mit einem 56k Modem.
zunächst einmal vielen Dank für die Antworten und die damit verbundene Mühe. Der Freund mit dem Problem PC hat sich von der Freenet Technik-Hotline zwei DIN A4 Seiten mit Hinweisen zufaxen lassen, die er (als Laie) dann Punkt für Punkt abgearbeitet hat. Nun kann er sich problemlos einwählen, hat er mir gerade am Telefon berichtet. Es lässt sich nun leider nicht mehr nachvollziehen, worin der Fehler lag.
Nochmal vielen Dank für die Mühe.
Gruß Nico