Meine Schüler haben einen PC bei der Installation eines Spiels ruiniert. Nun läuft er nach intensiver Betreuung tadellos bis auf das Internet. Die Verbindung über den Router will einfach nicht gelingen. Im Netzwerk ist das Gerät allerdings wieder voll integriert.
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
gibt es eine fehlermeldung? falls nicht, wie auessert sich das mit dem 'nicht gelingen' genau?
WM_QUERY
thomas woelfer
Fehlermeldung: Server oder DNS kann nicht gefunden werden.
Mit Ping ist auch weder der Server noch der Router zu finden (Fehler bei der Initialisierung der Windows-Sockets-Schnittstelle. Fehler-Code 0)).
Je länger ich daran herumarbeite, scheint sich der Fehler auf das Netzwerk zu beschränken. Und da bin ich nicht so versiert beim reparieren.
Fehlermeldung bei Outlook Express:
Ein Fehler ist beim Laden von TCP/IP aufgetreten. Konto: 'mail.datacomm.ch', Server: 'mail.datacomm.ch', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC43
Ein Fehler ist beim Laden von TCP/IP aufgetreten. Konto: 'mail.datacomm.ch', Server: 'mail.datacomm.ch', Protokoll: POP3, Anschluss: 110, Secure(SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC43
Habe in regedit Winsock und WinSock2 gelöscht, wobei dann sofort wieder winipcfg und ping funktionierten. Auch das Gemotze beim Anmelden am NT-Server hat aufgehört. Nachdem ich von einem gleichkonfigurierten Gerät aus dem Netz Winsock und WinSock2 importiert hatte, funktionierte auch das Internt wieder. Welches Wunder - da brauche ich gleich ein Bier!
Wer weiss mir ein schlaues Buch oder Adresse, um das nächste Abenteuer im Reich der Netzwerke zu bestehen?