Hallo
Benutze nur den Netscape Browser, ich möchte wissen wie man den I.E deinstalliert( wenn überhaupt möglich), da er "anscheinend" den Computer langsamer macht.
Danke
Hallo
Benutze nur den Netscape Browser, ich möchte wissen wie man den I.E deinstalliert( wenn überhaupt möglich), da er "anscheinend" den Computer langsamer macht.
Danke
Hi Heli, mit den Programmen, die der Eisbär da erwähnt kannst du den IE zwar aus dem System löschen, das funktioniert aber leider nicht immer ohne Probleme! Ich habe das auch mal ausprobiert (Ich glaube mit 98lite)und anschließend lief mein System so gut wie gar nicht mehr, Abstürze ohne Ende!!! Ich wäre mit solchen Geschichten auf jedenfall vorsichtig und würde dir eigentlich auch eher dazu raten auf den IE umzusteigen ( jetzt trifft mich wohl der Zorn und Hass aller "Freunde" Micro$ofts...). Ich war bis vor ca. 3 Monaten auch noch Netscapeuser aber das Ding ist einfach nicht gut genug und macht zu viel Ärger, von der neuen 6er Version halte ich sogar noch weniger ..., naja, entscheiden mußt du natürlich selbst, es war nur ein Tip von mir.
Gruß
Osiris
Hi,
man kann den IE mit Programmen, wie killie5 von der PC-Welt oder 98lite löschen (Beide gibts im Internet). Killie5 ist eine Batchdatei die Du einfach ausführst. Dabei werden die IE-Dateien aus dem Windowsverzeichnis in ein Backup-Verzeichnis verschoben. 98Lite hat eine Benutzeroberfläche. Es löscht den IE auch aus der Registry.
Tatsächlich hast Du nach der Löschaktion einige MB mehr RAM-Speicher frei , was der Performance des Rechners guttut und auch Netscape läuft stabiler.
In jedem Fall empfehlenswert.
Gruß Eisbär
Danke, werde es versuchen.
ie = legaler trojaner
soweit mal meine meinung. lieber ein programm mit macken, dafür weniger spionage
übrigens: ie macht bei mir mehr probleme als nn (win98se-system)
IE macht PC nicht langsamer, dafür machen programme wie win98 lite den PC instabil.
P.S Netscape=Dreck
Tja, das war es mal wieder: Aus einer simplen Frage wurde eine Grundsatzdebatte IE versus Netscape.
Es ist richtig, dass auch schon ein System durch killie oder 98lite abgestürzt ist. Auch sind IE und Netscape wahrlich nicht ohne Fehler.
Fakt ist aber auch, dass es viele Leute gibt, die nur Netscape verwenden wollen und bei denen die o.g. Programme tadellos funktionieren. Für diese (mich eingeschlossen) sind diese Programme ein Segen. Eine Grundsatzdebatte zu dem Thema brauchen die wenigsten, die sich bereits für einen Browser entschieden haben.
Gruß Eisbär