Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Internet Explorer benutzt Proxy nicht

Teflon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mein netzwerk über Wingate ans Internet gehängt
es funtzt auch alles
aber der Internet explorer auf dem Rechner auf dem Wingate installiert is und der die Verbindung ins Netz aufbaut (über Dfü-netzwerk) verwendet nicht den Wingateproxy (obwohl Proxyserver verwenden angekreutzt ist und auch die richtige IP 192.168.0.1 eingetrage ist es sind auch die richtigen Ports für HTTP, FTP und Socks eingetragen), Proxyserver für lokale Adressen umgehen hab ich auch schon deaktiviert.
Ich hab jetzt herausgefunden, daß der IE den Proxy nur dann verwendet, wenn keine DFÜ-Verbindung besteht, also versucht der IE erst dierekt ins netz (übers DFÜ)zu gehen, bevor er den Proxy verwendet.
netscape verwendet übrigens den Proxy auch wenn eine dierekte Verbindung ins netz möglich wäre,
kann mir jemand helfen, und mir sagen wie ich meinem IE zwingen kann den Proxy zu verwenden.
zu nem ähnlichen Thema (es ging darum daß der IE Webwascher umgangen hat gibts ein Posting im Archiv)http://www.nickles.de/forum2/forum2.php3?cmd=viewflat&id=58901
das hat mir aber nicht weiter geholfen
Ach ja, ich benutze IE 5.5 (5.50.4134.0600IC)
Teflon

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Teflon „Internet Explorer benutzt Proxy nicht“
Optionen

Im IE muss unter EXTRAS/INTERNETOPTIONEN/VERBINDUNGEN/DFÜ-EINSTELLUNGEN nur eine Verbindung stehen.
Und KEINE VERBINDUNG WÄHLEN muss aktiviert sein.
Dann musst Du die Verbindung aus dem Ordner Arbeitsplatz/Netzwerk
doppelklicken und wenn die Verbindung steht in der Taskleiste auf den IE klicken.
So müsst es gehen.

Tschau

Teflon Nachtrag zu: „Internet Explorer benutzt Proxy nicht“
Optionen

Danke für deinen Hinweis(is bei mir übrigens alles so eingestellt), aber mein Prob is nicht daß ich nicht ins Netz komm, sondern daß der IE meinen Proxy umgeht(ich will aber daß er den verwendet, damit ich mir das runterladen von den Daten die schon im Proxy cache sin sparen kann).