Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

IE 5.01 stürzt ab!

Gonzo.P / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freaks,

ich hab ständig Probleme mit dem IE 5.01 auf meinem System. Mindestens 2-3 mal beim surfen stürzt dieses elende Sch....-Programm
ab.D.h. der Browser friert ein und lässt sich nicht einmal durch STRG-Alt-Entf schliessen.Es hilft nur noch ein Neustart (bis zum nächsten Breakdown).Hab´s auch schon mit Netscape probiert, stürzt nicht ab, ist aber ein bisserl langsam.... leider.Hab auch schon mehrere male den IE neuinstalliert- hilft net. Ich denke nicht, dass es an der Hardware liegt, trotzdem: AMD K6-2 500, 160MB, Ati Xpert 128, Fritz-Kärtchen, IDE 12,9 GB HD, Matsonic (ja Matsonic)-Mainboard.
Bin für jede Hilfe dankbar!
Mfg

bei Antwort benachrichtigen
T.G Gonzo.P „IE 5.01 stürzt ab!“
Optionen

Hi, Gonzo!
Hatte im Bekanntenkreis dasselbe Problem. Haben dann IE 5.0 aufgespielt, läuft einwandfrei. Allerdings Netscape vorher komplett deinstalliert.
Mit 5.01 gibt´s offenbar öfters Schwierigkeiten.
Versuch´s mal, hoffentlich haut´s hin!
Gruß
TG

DerChecker Gonzo.P „IE 5.01 stürzt ab!“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem wie du.Zum Glück habe ich es geklärt.
Der Browser stürzt nur ab , wenn du Win98SE hast.Leider liegt der Fehler nicht am IE 5.01 sondern an der Fritzcard.Ich habe ein FritzCard PCI und den IE5.01.Das System hängte sich sogar auf wenn ich KAnalbündelung aktivierte.Die Treiber von deiner FritzCard arbeiten mit dem 98SE nicht richtig zusammen.Du hast folgende Möglichkeit:Entweder du installierst WIn98(1.Release) oder das Win95C.
Die Treiber sind nicht für Win98SE richtig angepasst worden.
Ich hoffe dir Klarheit geschafft zu haben?

(Anonym) DerChecker „Ich habe das gleiche Problem wie du.Zum Glück habe ich es geklärt.Der Browser...“
Optionen

Hi Checker,
was du da schreibst kann nicht ganz stimmen.
Ich nutze Win98 Release 1, FRITZ-Card PCI, IE5.0 (nicht 5.01) und habe dieses Einfrieren zusätzlich noch bei IE4.0 UND Netscape.
Ich glaube, daß es unter Umständen mit dem NVIDIA-Detonator Treiber zusammenhängen könnte. Nutzt den hier sonst noch einer?

Anonym Gonzo.P „IE 5.01 stürzt ab!“
Optionen

Ich wäre nicht umgestiegen. Ist doch immer wieder das Selbe.
Da bringen die eine neue Software heraus und die läuft erst mal nur mit Problemen. Und wir als User müssen uns um Lösungen bemühen. Wenn ich soetwas auf Nickles.de lese, dann heißt es immer für mich, vorläufig Finger weg.

Trotzdem, gutes Gelingen!

Gruß Thomas

Gonzo.P Nachtrag zu: „IE 5.01 stürzt ab!“
Optionen

Thx an T.G. und Checker!
Äh Checker, ich versuch jetzt mal bei AVM einen neuen Treiber für meinen Fritz zu bekommen! Man soll ja die Hoffnung nicht ins Korn werfen,flintiger weise.
Werde berichten!
Thx nochmal!!

Gonzo.P Nachtrag zu: „IE 5.01 stürzt ab!“
Optionen

Wieder da!
Aber mit Netscape!!!!!!
Ich hab die Nase voll von dem MS-Schrott. Ich habe es mit neuen Treibern für meine ISDN Karte probiert - no effect.
Jetzt surf ich lieber langsam, aber dafür stabil!
In der Ruhe liegt die Kraft!
Cu

T.G Gonzo.P „Wieder da!Aber mit Netscape!!!!!!Ich hab die Nase voll von dem MS-Schrott. Ich...“
Optionen

Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus..:-))
Freut mich, daß es jetzt hinhaut!!
Gruß
TG