Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Ich hab Angst!!!

Bernie (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich war diesen Freitag mal wieder mit meiner T-Online FLAT online, habe zusammen mit jemandem auf meinen zwei Athlons CS im Internet über eine ISDN Leitung gespielt(Internet Connection Sharing), dann vier Std. später habe ich gehört, das die Flatrates der Telekom & Co eingestellt werden soll....

MIR DURCHKAM DIE PURE ANGST...

IST ES JETZT VORBEI MIT DEM PAUSCHALINTERNET??
IST ES VORBEI MIT DEM ZOCKEN, OHNE AUF DIE UHR ZU SCHAUN??
IST ES VORBEI MIT DAUER-ICQ???

Was haltet ihr von den Gerüchten??
Kann man dagegen was machen??
habe ja nen Jahresvertrag...

Ich hasse Monopole, die nutzen ja eh jeden aus, schlucken andere, um dann die Preise zu erhöhen...
Und der Regulierungsbehörde schieben die ja eh Geld zu, so kommt es mir jedenfalls vor....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bernie (Anonym) „Ich hab Angst!!!“
Optionen

wie 2 Athlons? Welchen Chipsatz hast du denn?

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Bernie (Anonym) „Ich hab Angst!!!“
Optionen

Hi,
es ist so, dass die Regulierungsbehörde T-Online verdonnert hat, jedem anderen Anbieter einen Festpreis zu ermöglichen, damit er eine Flatrate anbieten kann.
Hintergrund ist, dass T-Online mit dem Monopol eine Flatrate anbieten konnte, anderen Anbietern aber für ihre Flatrates den Minutenpreis in Rechnung stellte. Das ist Wettbewerbsverzerung und Monopol-Missbrauch. Das Problem daran ist, dass T-Online nur muß, solange sie eine Flatrate anbieten. Also hat Ron Sommer gedroht, die eigene Flatrate einzustellen.
Ausgemacht ist hier aber meines Wissens noch nichts.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bernie (Anonym) „Ich hab Angst!!!“
Optionen

zwei rechner a 1 athlon, gelle

bei Antwort benachrichtigen
Re@list (Anonym) Bernie (Anonym) „Ich hab Angst!!!“
Optionen

T-Online macht an der Flatrate eh´ Verlust, man spekuliert auf ISDN Anschlüsse, um wieder etwas herauszuholen. Wenn nun der Wettbewerb massiv auf die Leitungen via fester Flatrate drückt, dann hat Ron Sommer recht, wenn er sagt, Schluss damit, denn kaufmännisch gesehen, rechnet sich die Geschichte dann nicht mehr und auch weiterer Netzausbau kostet dann Geld. Vergessen wir nicht, wie die Telefonpreise im Vergleich mit denen vor einigen Jahren in die Tiefe gegangen sind. Geld verdient man damit nicht mehr, nur noch im Show-Geschäft mit Aktien und Zukauf anderer Firmen. Wir müssen uns im klaren sein, dass der magentarote Riese langsam ausblutet.

Ich sehe die Sache hier realistisch. Die Mischkalkulation mit ISDN / Flatrate geht nicht mehr auf, dann noch zu Festpreis die Konkurrenz im Nacken ? Dem Aktionär verpflichtet, muss Ron Sommer hier eine für uns unpopuläre, aber kaufmännische Entscheidung treffen, i.e. Verluste zu vermeiden und Gewinne zu machen. Ich denke mann lässt erst einmal Gras über die Sache wachsen, Scheuerle geht zm Jahresende und im neuen Jahr wissen wir dann endgültig, die FLATRATE ist tot.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Bernie (Anonym) „Ich hab Angst!!!“
Optionen

HI Zusammen,
die Anmeldung zur T-OnlineFlatrate ist per Web nicht mehr möglich, laut Telefonauskunft bei der Telekom, ist ein weiteres anmelden telefonisch möglich. Den TeleAliens im CallCenter, ist nichts davon bekannt das eine Anmeldung derzeit nich möglich ist. Woran liegt das die Absprache in einen Unternehmen wie T-Online so mies ist, das selbst der "sogennante Support" nicht weis, das eine weitere Anmeldung zu dem Tarif T-Flat nicht mehr möglich ist.

Gruß Cyberdevil

bei Antwort benachrichtigen