Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Hompage erstellen - Software für Anfänger

doc_snyder / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,
ein Freund hat mich gebeten, für seine kleine Firma eine Hompage zu erstellen. Ich habe mich allerdings bisher mit diesem Thema überhaupt nicht beschäftigt.
Wer kann mir sagen, mit welchen Programmen dieses Vorhaben ohne große Vorkenntnisse leicht und kompfortabel umzusetzen ist?
Was muß man dabei beachten?

Danke im voraus

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
likea303 (Anonym) doc_snyder „Hompage erstellen - Software für Anfänger“
Optionen

Also mit Frontpage von Microsoft sollte eigendlich jeder klaarkommen, der schon mal mit Word oder Excel gearbeitet hat. Kenne eigendlich kein anderes Programm, daß den Funktionsumfang hat und dennoch einfach zu Bedienen ist.Ausserdem kannst du recht einfach mit Staroffice 5.X Homepages erstellen und das sogar KOSTENLOS!!!

doc_snyder likea303 (Anonym) „Also mit Frontpage von Microsoft sollte eigendlich jeder klaarkommen, der schon...“
Optionen

Hey Likea303,
Dank für Deine Antwort.
Staroffice 5.X - woher nehmen? Hast Du vieleicht einen Hinweis auf eine Download Seite?

Torsten

FreddyK. doc_snyder „Hey Likea303,Dank für Deine Antwort.Staroffice 5.X - woher nehmen? Hast Du...“
Optionen

Hallo!

StarOffice 5.2 wird zur Zeit auf verschiedenen Heft-CD´s angeboten,
unter anderem von PC-Welt.
Downloaden kannst Du es bei www.sun.com
unter Downloads - Free Products (ca. 100 MB).

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
neanderix likea303 (Anonym) „Also mit Frontpage von Microsoft sollte eigendlich jeder klaarkommen, der schon...“
Optionen

Frontpage wuerde ich nicht unbedingt nutzen. Es schreibt - wie auch alle Programme von M$-Office - zuviel unnoetigen Schrott in die HTML-Datei und blaeht sie so unnoetiger Weise auf.
Am saubersten waere, due schnappst dir das selfhtml,lernst HTML und schreibst nackten Code z.B. in Uli Meybohm's Phase 5.
Ansonsten lade dir die 30 Tage Trial von Macromedia's Dreamweaver herunter (sind "nur" 30MB) und mach's damit - der Dreamweaver erzeugt sehr sauberen Code ohne schnoerkel und ohne IE-Proprietaeren Mist.

Wie der Quellcode von mit Staroffice erzeugten Sites aussieht, weiss ich allerdings nicht.

Gruss,
Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!