Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

HILFE !!! ISDN-Verbindung schmiert geht bzw. läuft gar nicht

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, weiß jemand Rat ?
Ich habe vor einem Jahr bei einer Verwandten einen PC zusammengebaut.
K6-2/400, 128 MB RAM, Tyan-MB (VIA).
Wichtig dabei, AOL-Zugang über eine Teledat USB 2a/b (externes Gerät, hat ISDN-Karte eingebaut).
Alles lief super, die Installation des Internet-Zugangs war simpel.
Nun habe ich den PC aufgerüstet, VIA KT133-Board mit Duron 700 drauf.
Wieder lief die Installation aller Komponenten problemlos (Geschwindigkeitsgewinn durch die Aufrüstung immens - die 400 DM haben sich gelohnt). Aber nun kommt´s. Nachdem die Installation der Teledat USB-Software und der AOL-Software ohne Fehler ablief (hat ISDN-Karte wie üblich erkannt), versuchte sich die Software mit AOL zu verbinden. Das klappte nicht. Das gelbe Licht der Teledat ging aus, AOL stoppte mit der Fehlermeldung "Kein Trägersignal". Erst ein Reset hauchte der Teledat-ISDN-Karte wieder Leben ein.
Jeder Verbindungsversuch, auch über das DFÜ-Netzwerk, oder das Versenden von Faxen an diesen Rechner führt dazu, daß das Licht ausgeht, die Karte, das ganze Teledat USB scheinbar den Geist aufgibt. Was ist das los ?
Ich habe keine speziellen Einstellungen gemacht, zumindest alles genauso wie vor einem Jahr...
Kann das am USB-Port liegen (im alten Rechner war eine USB-Karte, das neue Motherboard hat natürlich USB onboard) ?

Bitte helft mir !

bei Antwort benachrichtigen