Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!

axa5896 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich hab schon viel von Kabelmodems gehört und hätte da mal 2 Fragen:

1. Was kostet ein Kabelmodem im Durchschnitt?
2. Muss ich mich bei einem Provider anmelden oder einfach anschliessen und los??

Bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
samjo (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

keine ahnung, was der kram kostet, aber ne mittelmäßige tv-karte tut´s auch,
ein kabelmodem ist nämlich nichts anderes. ist nur abgespeckt.
die verbindung läuft nämlich wie kabel-radio über sub-bänder.
und ist auch genauso einbahnstrasse. du kannst also nichts ins netz schicken.
dafür mußt dir dann wieder nen ganz normalen zugang zulegen übers telefon.
wenn du geschwindigkeit haben willst, hol dir dsl.
oder wenn´s überschall sein soll, mach ne briefkastenfirma auf und hol dir
atm bei der telekom. die bieten nämlich bis 4gbs an, allerdings nur für firmen ;-)))

bei Antwort benachrichtigen
axa5896 samjo (Anonym) „keine ahnung, was der kram kostet, aber ne mittelmäßige tv-karte tut s...“
Optionen

gut zu wissen! Aber mir geht es hauptsächlich um zocken im internet, das würde doch dann auch nicht klappen, oder? Man müsste sich dann überlegen ob man beim zocken daten sendet! In meinem Fall ist es Alarmstufe Rot 2! Kannst du mir auch da weiterhelfen??

bei Antwort benachrichtigen
samjo (Anonym) axa5896 „gut zu wissen! Aber mir geht es hauptsächlich um zocken im internet, das würde...“
Optionen

gerade bei games müssen ja permanent daten hin und her geschoben werden.
was die eigentliche verbindung angeht, wirst nicht um einen kompromiß herum kommen.
das verhältnis zwischen leistung, sprich geschwindigkeit und kostenaufwand ist mit
ausnahmen proportional. wenn du bei runden basierten spielen wie c&c bleiben willst,
reicht in der regel die alte analoge telefonleitung aus, wobei sich da die frage stellt,
wie lange die telekom die noch im programm hat, weil die zu zeit extrem ihr digitales
netz mit isdn und dsl ausbauen und über kurz oder lang analog so veraltet und langsam
sein wird, daß die das rausschmeißen und dann sowieso ein digitaler anschluß nötig wird.
ein kleiner tip von mir, der aber wahrscheinlich am rande der legalität verläuft (wie aber
eigentlich fast alles, was mit internet zu tun hat! ;-) ): tu dich mit deinen nachbarn
zusammen, holt euch, sobald möglich nen dsl anschluß bei der telekom mit flatrate.
der kostet nämlich komplett nur um die 110 ohren im monat. und an diesen anschluß
baut ihr dann ein kleines lan auf. aber auf jeden fall nen proxyserver wie proxy+(gibt´s
im netz) einrichten. sonst bezahlt ihr für jeden rechner nämlich doch wieder minutenpreise.

bei Antwort benachrichtigen
axa5896 samjo (Anonym) „gerade bei games müssen ja permanent daten hin und her geschoben werden.was die...“
Optionen

Hey samjo, einer hat mir geschrieben, dass es eine fernsehkarte nicht tut, ein anderer dass man auch daten senden kann?! Irgendwie verwirrt mich das! Wer hat denn jetzt recht?????

Danke

bei Antwort benachrichtigen
axa5896 samjo (Anonym) „gerade bei games müssen ja permanent daten hin und her geschoben werden.was die...“
Optionen

Und für die anderen: ich habe gerfagt was ein kabelmodem kostet, und nicht wieviel im Jahr und so weiter!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

samjo du bist ein DILLO!
ich habe ein kabelmodem und ich schicke auch meine daten ins netz wie jeder andere, und das mit 64/kbit und download mit 300/kbit. und das ganze kostet mich ATS 590.-. fernsehkarte....? ts ts ts (kopfschüttel)

bei Antwort benachrichtigen
ConanUser (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

Also ich habe auch ein Kabelmodem : 300Kb Downstream und 128KB upstream....null transferlimit und fixe IP. 24 stunden am tag um umgerechnet 800 DM im Jahr...also so wie es aussieht sind wir hier in österreich euch Deutschen ein weites stück voraus, was internet angeht......

bei Antwort benachrichtigen
Anonym axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

samjo hat unrecht! der rest hat rech! was viel wichtiger als der kostenpunkt ist, ist die Frage, ob in deiner gegend sowas überhaupt angeboten wird! ist nämlich bei uns in deutschland noch nicht sehr verbreitet (im gegensatz zu den schluchtenkackern).
gruß,
czuk

bei Antwort benachrichtigen
ConanUser (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

Also die Modems werden hier in Österreich von den Providern angeboten !! Bringt auch nix wenn Du eines ergattern kannst.Der Provider und der Kabelbetreiber gemeinsam weisen Dir dann eine fixe IP zu. Installation und einmalige Leihgebühr (die man am ende wieder zurück bekommt) etwa 320 DM.

bei Antwort benachrichtigen
S-U-C-K-E-R (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

Österreich in Sachen Internet vor Deutschland??? Ich will ja nix sagen, aber DE ist Europaweit führend im Internet, wo das schöne Ösiland liegt weiss ich net, stand net mehr auf der Site!!!

Zu Samjo: man darf an einem DSL Anschluss bis zu 3Rechner benutzen, der Anschluss kostet 15, die Flat 50, also 65 nicht 110!!! Der Cable-Anschluss umgerechnet etwa 85, also 20 Mark mehr für einen halb so schnellen Anschluss?? Und wer bitte braucht unbedingt ne fixe IP????

bei Antwort benachrichtigen
Wachrüttler (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

@Sucker

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, hmm? Im Ösiland bekommste für 50 Mack ne Kabelflat 10Mbit.
Wo genau ist denn Deutschland führend? Im verbreiten von Falschmeldungen?? tztz....

Wachrüttler

bei Antwort benachrichtigen
axa5896 Wachrüttler (Anonym) „@SuckerDu glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, hmm? Im Ösiland bekommste...“
Optionen

Hab ich es eingentlich nur mir rassisten zutun, oder was? ich habe gefragt ob jemand ahnung von kabelmodems hat, und nicht ob jemand die deutschen oder die össis beschimpfen will!!! Pannemänner!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

hey axa......sag mal:

WO (IN WELCHEM LAND, STADT) WILLST DU DENN DEIN KABELMODEM BETREIBEN??

WIE WILLST DU OHNE PROVIDER INS INTERNET KOMMEN?????

WO HAST DU WAS VON KABELMODEMS GEHÖRT?

Wenn Du diese Fragen beantworten kannst, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.

Ansonsten sieht's mau aus......

Gremlin

bei Antwort benachrichtigen
irq25 (Anonym) „hey axa......sag mal:WO IN WELCHEM LAND, STADT WILLST DU DENN DEIN KABELMODEM...“
Optionen

hi
hatte die überlegung nen kabelmodem für ein netzwerk zu missbrauchen
bräuchte dafür keinen internetprovider sondern nur das modem .
wo krieg ich eins her und zu welchen preis?
ps:wollen uns das schleppen ersparen weil wir eh alle kabelanschluss haben!(falls das einfach so möglich ist?)

bei Antwort benachrichtigen
samjo (Anonym) axa5896 „Hilfe! Habe keine Ahnung von Kabelmodems!“
Optionen

sorry leute. hab da wohl irgendwann mal was in den falschen hals gekriegt !

bei Antwort benachrichtigen