Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Go!Zillas Outbreak - System fast völlig ausgelastet bei dow

kk (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Seit gestern !! spinnt bei mir Gozilla. Wenn Gozilla einen download aufnimmt, dann rattert die Festplatte wie verrückt und das System ist ziemlich ausgelastet. Auch wenn der download beendet ist geht das weiter. Nur wenn ich Gozilla beende hört das auf und manchmal kommt noch ein Fenster von wegen abnormal programm termination von go.exe. Auch eine De- und Neuinstallation von Gozilla brachte nichts. Das Ding ist, ich benutze Gozilla jetzt schon ziemlich lang (vorher mit win98, seit zwei Monaten win98 se, jeweils mit IE 5.01) und dieses Phänomen ist noch nie aufgetreten, erst seit gestern halt. Vorher konnte ich ohne Probleme mit Gozilla mehrere Dateien gleichzeitig runterladen und mehrere Browserfenster geöffnet haben, ohne daß das System ausgelastet war bzw. die Festplatte derart gerattert hat. Ich hab auch nichts am System verändert. Downloads ohne Gozilla sind auch kein Problem. Wer weiß Rat ? Oder, vielleicht sollte ich mir doch einen anderen download-manager besorgen.
ciao

bei Antwort benachrichtigen
deBeck kk (Anonym) „Go!Zillas Outbreak - System fast völlig ausgelastet bei dow“
Optionen

ich habe das gleiche problem mit gozilla. die hd ratter bei mir zwar nicht, aber gozilla bzw. go.exe schlucken ressourcen wie blöd und ziehen das ganze system runter.
deshalb hab ich getright probiert. war aber auch nicht wirklich glücklich damit - is auch recht instabil.
echt kein plan, woran das liegen könnte.

(Anonym) kk (Anonym) „Go!Zillas Outbreak - System fast völlig ausgelastet bei dow“
Optionen

Probierts mal mit Falshget. Verbraucht kaum Resourcen, läuft stabil und bietet denk ich alle Optionen die man von Getright bzw. Godzilla benutzt. Mehrfacher Download, Dateiarchivierung...

(Anonym) Nachtrag zu: „Probierts mal mit Falshget. Verbraucht kaum Resourcen, läuft stabil und bietet...“
Optionen

FlashGet is echt suuper !
toller tip, danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke

kk (Anonym) (Anonym) „FlashGet is echt suuper !toller tip, danke danke danke danke danke danke danke...“
Optionen

muß ich auch sagen. habe ihn seit heute und mein eindruck ist bis jetzt, daß er mindestens so gut ist wie gozilla und getright. außerdem läßt sich mit optout die spyware in der freeware-version löschen und er funktioniert trotzdem normal. astalavista gozilla !!
ciao

Paragon kk (Anonym) „Go!Zillas Outbreak - System fast völlig ausgelastet bei dow“
Optionen

Entweder haben wir einen gemeinsamen Virus , oder ich Spinne.
Habe gleiches Problem, bei BuddyPhone 2.06e.
Amd K6 500MHZ 128 Ram/ ATI 128/32MB, und Tuneup zeigt mir an das 1%Arbeitsspeicher noch verfügbar ist+ 298MB AUSGELAGERT!!!!!!!!!!!!!!
Festplatte rattert wie verrückt.

kk (Anonym) Paragon „Entweder haben wir einen gemeinsamen Virus , oder ich Spinne.Habe gleiches...“
Optionen

Hi,
seit wann denn. schon immer, oder auch erst seit kurzem ? ich hab mein system mit den neuesten definitionen mit norton av 5.0, anti-virus personal ed., anti-trojan und the cleaner gescannt. ein virus sollte es (???) also eigentlich nicht sein.

KlausJ@gmx.net (Anonym) kk (Anonym) „Go!Zillas Outbreak - System fast völlig ausgelastet bei dow“
Optionen

Servus Leute

Das liegt vielleich daran, daß Go!Zilla eine sogenante Spyware ist.

Unter Spyware versteht man Programme, die immer dann, wenn ein Anwender online ist, Informationen über den Rechner, die Surfgewohnheiten etc. in das Netzwerk senden und damit die Privacy des Anwnders zerstören. Auf diese Weise kann man gewaltige Datenbanken aufbauen, die wesentlich mehr und detailliertere Informationen bieten, als es durch Cookies je denkbar wäre. Abgesehen davon, dass man beide Mechanismen natürlich auch kombinieren kann!

Ich nehme mal an, die Spyware durchsucht dann Deine Festplatte.
Ich benutze den Download Accelerator Plus. Und ich bin echt zufrieden.
Infos über Spyware gibt es unter:
http://home.t-Online.de/home/TschiTschi/spyware.htm
Ich hoffe ich konnte helfen, ich bin mir aber nicht 100% sicher das es so ist. Könnte aber so sein.
Gruß Klaus Jeromis

kk (Anonym) KlausJ@gmx.net (Anonym) „Servus Leute Das liegt vielleich daran, daß Go!Zilla eine sogenante Spyware...“
Optionen

Hi,
du hast natürlich recht mit der spyware. komisch ist halt nur, daß ich bis vorgestern keine probleme mit gozilla hatte. habe eigentlich auch zona-alarm, daß den zugriff vom aureate-server auf meinen rechner bisher immer blockiert hat (soweit ich das weiß zumindest). was die spyware-dateien auf meinem rechner anstellen weiß ich natürlich nicht so genau. könnte es da etwas wie eine zeitschaltung dieser dateien (advert.dll oder so und andere) geben ? für die spyware-these würde auch sprechen, daß ich mit getright jetzt gerade keine probleme habe. habe nämlich mit optout die spyware-dateien gelöscht (getright funktioniert dann noch, gozilla würde den dienst verweigern). anscheinend bin ich auch nicht der einzige der dieses problem hat. ziemlich haarsträubend das ganze