Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Gassenbesetzt - was nun?

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wegen allgemeiner Überlastung komme ich bei T-Online oft nicht durch. Nicht mal zum Besetztzeichen, sondern ein schnelles Tuten - Gassenbesetzt. Mein Modem erkennt das Signal nicht, also muss ich manuell abbrechen - der Einwahldialog verschwindet, ich muss ihn erneut aufrufen und wieder gassenbesetzt. Kann ich das irgendwie automatisieren?

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Gassenbesetzt - was nun?“
Optionen

bedank dich bei bimbeskanzler schröder - das iss so

(Anonym) Nachtrag zu: „bedank dich bei bimbeskanzler schröder - das iss so“
Optionen

Eigentlich gehts mir eher um eine praktische Lösung, damit MEin Modem bei Gassenbesetzt einfach neu wählt....

Optionen

Versteh ich eigentlich gar nicht! Die Einwahl über t-online klappt bei mir problemlos zu jeder Tages- und Nachtzeit.Wie wählst du dich denn ein, über DFÜ oder per t-online Software? Wenn denn das letztere so probiers über DFÜ einen Zugang einzurichten. Dürfte so keine Probleme machen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Versteh ich eigentlich gar nicht! Die Einwahl über t-online klappt bei mir...“
Optionen

Ich wähle mich über DFÜ-Netzwerk ein.
Das mit dem Gassenbesetzt liegt nicht am Computer sondern am Kölner Telefonnetz.

Optionen

Bedankt euch bei den Nutzern der Flat-Rate's, die Resourcen der
Telekom sind oft überlastet, die Einwahl erfolgt erst nach dem 4. oder 5. Versuch (10 Wiederholungen eingestellt), die Übertragungsrate
liegt nicht selten bei 1,5 bis 2,5 kb/sec, das entspricht ca.einem 14400 Modem. Viele Flat-Rate Nutzer sind online,während sie gar nicht
am PC arbeiten, warum auch die Verbindung trennen, kostet doch das gleiche. Exact ab Einführung der Flat-Rate traten vermehrt Probleme
beim Online-Zugang auf. Ich bin bestimmt kein Freund der Telekom,
aber diese für die Unvernunft vieler Online-Nutzer verantwortlich
zu machen kanns nicht sein. Also raus, wenn's nicht genutzt wird.

(Anonym) Nachtrag zu: „Bedankt euch bei den Nutzern der Flat-Rate s, die Resourcen derTelekom sind oft...“
Optionen

Vor zwei Jahren war es das Gleiche - nur da hatte ich den Amiga in Betrieb, der das erkannte. WIE BRING ICH DAS DEM PC BEI?????????