Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Fritzkarte und Teledat USB 2a/b funktionieren nicht nebenein

Manfred (Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Ich gehe vom NTBA zu einer ISDN-Dose und von dort zu meiner Fritz-Karte im 1.PC.
Gleichzeitig gehe ich vom 2.NTBA Ausgang zu einer Teledat USB2a/b und von dort über die serielle
Schnittstelle zum 2.PC.
Bisher hat das funktioniert (außer der Tatsache, dass ich am 1. PC die Zuleitung zur ISDN-Dose erst anstecken durfte,
wenn der 1. Rechner hochgefahren war, sonst hat er sich aufgehängt).
Nach einem Blitzeinschlag, bei dem mein NTBA und wahrscheinlich auch mein Teledat USB 2a/b den defekt wurde,
(beides habe ich ersetzt) funktioniertr mein Teledat oder meine Fritz-Karte nur mehr, wenn ich nur eines am NTBA
gesteckt habe. Sobald ich beide gemeinsam betreiben will, bekomme ich überhaupt keine Verbindung mehr.
Auch ein Abschlußwiderstand an meiner ISDN-Dose beim 1. PC hat nichts geholfen.
Wer kann mir weiterhelfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Andy Kersten Manfred (Anonym) „Fritzkarte und Teledat USB 2a/b funktionieren nicht nebenein“
Optionen

tja mein lieber pech gehabt ich

Manfred (Anonym) Andy Kersten „tja mein lieber pech gehabt ich “
Optionen

Vielen Dank für deine große Mithilfe.
Hast wahrscheinlich auch nicht viel auf dem Kasten !

Andy Kersten Manfred (Anonym) „Fritzkarte und Teledat USB 2a/b funktionieren nicht nebenein“
Optionen

He he Langsam mein Freund,

tut mir leid aber der Rest des Textes mus irgendwie verschluckt worden sein, sei bitte nicht so unfreundlich wir wollen uns alle hier nur gegenseitig helfen, ganz nebenbei ich arbeite im 1. level Support bei IBM Deutschland, ich denke da muß man einiges auf dem Kasten haben um überhaubt dort rein zu kommen bei welcher kleinen Firma arbeitest Du he??

gut ich hoffe wir sind Quit.

hier nochmal meine Antwort zu Deiner Frage:

ich hatte selbiges problem und fakt ist das Windows nur einen Controler unterstützt allerdings ist es mir gelungen dem Treiber weis zu machen er könne beide Geräte ansprechen, istalliere wie gehabt die Fritzkarte - aber nicht die Capi Treiber entferne die Karte und Stecke bevor Du neu Bootest die Teledat rein dann fährst Du hoch und wenn der Rechner sagt es geht nicht sagst Du OK und installierst ledeglich die Capitreiber dann bootest du neu und mit ein bischen Glück läuft das ganze dann mit der Teledat wenn dem so ist mach deine Kiste wieder aus ziehe die Teledat heraus und stecke Die Fritzkarte rein dann bootest Du und wenn windows keine meldung von sich gibt dann stecke einfach die Teledat hinzu. Achte aber darauf das Sie beim reinstecken Stromlos is erst Saft drauf wenn sie Steckt: nicht von einem möglichen Bluescreen erschrecken lassen mehrmals versuchen,

und Demnächst etwas freundlicher ok??

cu ANDY
kerstenandy@web.de

(Anonym) Andy Kersten „He he Langsam mein Freund, tut mir leid aber der Rest des Textes mus irgendwie...“
Optionen

Hallo Andy,

entschuldige, dass ich etwas gereizt geantwortet habe. Ich bin neu hier. Aber wenn du die Antwort "Pech gehabt" bekommst und sonst nichts, ist das hoffentlich zu verzeihen.
Vielen Dank für deinen Tipp.

Manfred

(Anonym) Manfred (Anonym) „Fritzkarte und Teledat USB 2a/b funktionieren nicht nebenein“
Optionen

Hab keine Antwort, sondern 'ne Frage:
Wie kann man per Telefon die Teledat USB 2ab dazu bringen von com auf USB umzuschalten?

Gruß Susi!

(Anonym) Manfred (Anonym) „Fritzkarte und Teledat USB 2a/b funktionieren nicht nebenein“
Optionen

An Susi!

Guck mal im Handbuch.
Irgendwas mit *9001# oder so ähnlich.
Stecker ziehen und wieder rein...

auf www.telekom.de gibts sicher das manual zum downloaden!