Ich komme mit meiner FritzCard PCI nicht ins Netz! Wenn ich per DFÜ-Netzwerk versuche, eine Verbindung aufzubauen, erhalte ich die Fehlermeldung "Fehler 678: Der angewählte Computer reagiert nicht!". Über FritzData erhalte ich die Fehlermeldung "Protokollfehler Ebene 2". An der ISDN-Anlage oder dem Kabel kanns nicht liegen, denn mit einem anderen Rechner komme ich ohne Probleme ins Netz. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Protokollfehler Ebene 2 bedeutet etwas Brot zum Probieren. Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Das folgende ist ein Auszug aus dem Handbuch unter Start->Programme->Fritz!->Hilfe. Kinders lest die Handbücher!!!! Gerade bei AVM hat das sehr gute Qualität und wenn´s dann immer noch nicht funktioniert gibt es auch den Support von AVM www.avm.de
Es konnte keine Verbindung zwischen dem Endgerät und /oder der Vermittlungsstelle aufgebaut werden. Der Verbindungsaufbau scheiterte auf Ebene 2 des ISDN-Protokolls. Es konnten somit keine Nachrichten zwischen dem Endgerät und der Vermittlungsstelle ausgetauscht werden.
Mögliche Ursachen:
- Das in der Software Ihres ISDN-Controllers konfigurierte D-Kanal-Protokoll ist mit dem D-Kanal-Protokoll Ihres ISDN-Anschlusses nicht identisch bzw. nicht kompatibel.
- Ihr ISDN-Controller ist nicht für den vorliegenden ISDN-Netzabschluß geeignet.
- In der ISDN-Anwendung wurden MSN oder Amtsholung für den Betrieb an einer Nebenstellenanlage nicht oder falsch eingestellt.
- Sie verwenden ein nicht geeignetes oder defektes Kabel zwischen dem ISDN-Controller und dem ISDN-Anschluß Ihrer Telekommunikationsanlage bzw. dem Netzabschluß des ISDN-Anbieters.
- Sie verwenden eine falsche oder nicht korrekt bekabelte ISDN-Dose (vertauschte Kabeladern, nicht terminierter Anschluß).
- Der ISDN-Anschluß Ihrer Telekommunikationsanlage bzw. der Netzabschluß des ISDN-Anbieters ist defekt bzw. nicht korrekt aktiviert.
- Ein anderes am ISDN-Anschluß angeschlossenes ISDN-Endgerät ist defekt und blockiert den Anschluß.
Fehlerbehebung:
Verringern Sie mögliche Fehlerquellen und grenzen Sie so gezielt mögliche Fehlerursachen ein.
- Prüfen Sie die Einstellungen des D-Kanal-Protokolls in der Treibersoftware Ihres ISDN-Controllers. Das eingestellte D-Kanal-Protokoll (1TR6 oder DSS1) muß mit dem D-Kanal-Protokoll Ihres ISDN-Anschlusses übereinstimmen.
- Ist Ihr ISDN-Controller für den vorliegenden ISDN-Anschluß geeignet? Die Controller der FRIZT!Card-Reihe benötigen einen ISDN-Mehrgeräteanschluß.
- Konfigurieren Sie eine Amtsholung, wenn Sie Ihren ISDN-Controller an einer Nebenstellenanlage ohne spontane Amtshoug betreiben. Stellen Sie fest, ob Ihr ISDN-Anschluß nur ein- oder ausgehende Rufe zuläßt, wenn eine MSN oder EAZ (Endgeräteauswahlziffer) in Ihrer ISDN-Anwendung eingestellt ist. Befragen Sie dazu ggf. Ihren Telefonanlagentechniker.
- Prüfen Sie Ihren ISDN-Anschluß mit Hilfe einer Testverbindung mit dem Programm FRITZ!data. Verwenden Sie dazu das Originalkabel Ihres ISDN-Controllers und schließen Sie es am ISDN-Anschluß oder möglichst direkt am ISDN-Netzabschluß des ISDN-Anbieters an. Dazu sollten Sie andere am ISDN-Anschluß angeschlossene ISDN-Engeräte und deren Kabel entfernen, um diese als mögliche Fehlerquelle auszuschließen.
Servus!!!
Schau mal , ob du das richtige Kennwort und die richtige eingegeben hast!!!!
Ciao