Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Freischaltung für DSL

Bogi-Wan (Anonym) / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, egal was andere schreiben oder behaupten, Fakt ist:
Im August hab ich mich für DSL angemeldet, erst hieß es, dauert ca. 2 Monate, dann Termin auf 8.12.2000. Angeblich keinerlei Lieferschwierigkeiten bzgl. Hardware. Dann plötzlich erst Mitte Januar. Und seit heute heißt es, "geplant" ist Mitte März!!!

Die Sauerei: Auf der Homepage ist natürlich nix von Problemen zu lesen. Und bei jeder 0800 der SCHEISS-KOM kriegt man ne andere Auskunft.

Da ich mitten in München wohne und nicht auf dem Mond, ist das für mich REINER BETRUG!! Bis dieser Mistverein die Anschlüsse realisiert, gibts bereits was besseres.

Aber dann bin ich weg. Jetzt ist man ja gezwungen, bei denen zu bleiben, andere alternativen gibts ja kaum mehr.

WOW, bin ich sauer. IN ZUKUNFT LASS ICH MEINEN HUND (Muss mir zwar erst einen kaufen *GG*) IN JEDE ROSAROTE TELEFONZELLE SCHEISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na los jetzt, wo sind die scheinheiligen VERTEIDIGER dieses Mistvereins.

bei Antwort benachrichtigen
KILL_SADDAM Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

hi, mir geht es genauso bei meiner dsl-anmeldung.
doch zur verteidigung der telekom ist zu sagen, das die normale
isdn flat tadellos funtzt. nie einwahlprobs und man wird selten
gekikkt.
das mit der dsl-flat ist ne sauerei. habe mich auch mitte august
angemeldet und immer wieder wurde der termin verschoben. da kann
man halt nur warten......

das es keine anderen alternativen zur t-online flat gibt liegt
meiner nach nicht an der telekom, sondern an unserer politik und an
der regulierungsbehörde.
die telekom hat sich völlig marktgerecht verhalten und innerhalb des
gesetzlichen rahmens, es den konkurenten so schwer wie möglich
gemacht. das finde ich ok, denn man bekommt nirgend etwas geschenkt.

ok. cu KILL_SADDAM

The Offical Bloodcore Website

(Anonym) Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

mir geht es genauso mein port ist schon freigeschaltet (seit dem 15.November die Hardware hab ich aber bis zum heutigen tagen nicht bekommen!!!) hat vielleicht jemand einen tipp wie man doch noch an splitter und modem kommt , vielen dank . #
telekom ist jedenfalls ist letzte !!!
die bieten dinge an die einfach nicht zu realisieren sind hab schon mit dem gedanken gespielt mal den verbraucherschutz anzurufen !!!
wer ähnlich probleme hat mailt an p.nendza@t-online.de

Optionen

Bei mir hieß es erst, als ich telefonisch im September T-DSL bestellte, das ich am 4.11.00 freigeschaltet würde und ich die Hardware 14 Tage vorher bekomme.

Als ich dann 1 Woche vor dem 4.11. nachfragte, wo die Hardware bliebe,
hieß es ich würde am 10.11.00 freigeschaltet und die Hardware kommt noch.

Als sich dann wieder nichts tat rief ich nochmal an und da sagte mir eine Telekommitarbeiterin, wieso der 10.11.00, bei mir würde Februar 2001 stehen.

Auf der Homepage der Telekom, steht unter Verfügbarkeit bei meinem Ort,der 12/00 vermerkt.

Den Termin bekommt man natürlich nicht schriftlich bestätigt.

Optionen

HI

Na ich will garnicht wissen was bei mir dann ist! Es heißt verfügbar ab 1.4.2001. Wenn ich mir euere Leidensgeschichte so anhöre, dann wirds bestimmt 2002!

upstrakt (Anonym) Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

Bei mir hat´s wunderbar geklappt...

Hardware wurde rechtzeitig geliefert und der Anschluss wurde sogar VOR dem eigendtlichen Termin freigeschaltet.....

Oh bin ich ein Glückspilz :-)))

P.S. Erwartet nicht zuviel...auf deutschen Servern ist das ja ganz Klasse...aber bei den Ami Servern....naja....

Gruß Mike

Optionen

Hey Leute!! Mir tut das ja echt leid, daß ihr so Probleme mit DSL habt. Aber eins kann ich euch sagen, und ich sitz direkt an der Quelle, bei der Telekom ist eine riesige Nachfrage nach dem dem DSL und in vielen Bundesländern ist der Verkauf noch nicht einmal offiziell gestartet!! Das Problem liegt vorallem darin, daß 1. die Hardware nicht schnell genug produziert werden kann und 2. das das Netz noch nicht vollständig ausgebaut ist... aber es wird hart daran gearbeitet !! Der offizielle Start ist erst ab 2001 und ab da werden die Lieferschwierigkeiten erst richtig losgehen !!
Ich wünsch euch trotzdem viel Glück !!
Wir geben alles !!! :)

Optionen

Och, nun seid doch mal nicht so hart zu den armen Teletubbies. Schließlich war doch zu hören dass -im modernsten Telekommunikationsnetz der Welt- bis Ende 2000 60 % (!!!!) aller Bundesbürger in den Genuß von DSL kommen (können). Bis Ende 2001 sogar 90 %!
Warum also beschweren? Machen diese Worte nicht schon alleine glücklich?? *fg* Dass vor nem Monat bei onlinekosten.de gepostet wurde dass es gerade mal 150 000 Nutzer von DSL gibt, bei damals 300 000 vorliegenden Anmeldungen, sollte doch diese "Zielsetzungen" nicht entwerten, oder? *gg*

Nur Mut, das wird schon alles...................früher oder später!

Und ja, Saddam hat den Trost doch schon ausgesprochen, immerhin funktioniert ISDN und das schon vor 2001. Das ist doch ein nicht unbeachtlicher Tatbestand den man eigentlich würdigen sollte.

Ich tu das nun mal:

*verneig*

Frohe Weihnachten!

Internetsurfer

Optionen

Achja, ich hab grad gelesen.......es wird HART gearbeitet.....und das seit Jahren schon.

Ich wußte es, also hört auf zu Klagen, seid dankbar!!

*nochmalverneig*

Internetsurfer

Optionen

Ich hatte scheinbar Glück, wohne auch in München, habe ebenfalls
im August DSL beantragt, bin dann Anfang November freigeschaltet
worden, nachdem mir die Hardware zugeschickt wurde.

DaGoose Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

Hai Leute,

jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben. Habe im September online DSL beauftragt. Die Bestätigung kam auch prompt mit Termin 46. KW (also Mitte November). Der Termin wurde mir erstmal im T-Punkt (ca. 1 Woche vorher) bestätigt (zum 17.11.), die Hardware würde noch kommen hieß es. Am 18.11. war immer noch keine Hardware und auch keine Bestätigung der Telekom da. Der nächste Anruf brachte als Termin den 28.11., welcher auch verging. Tja, und zu guter Letzt kam beim nächsten Anruf raus, daß es wohl Ende Januar würde. Wie ich mittlerweile gehört habe, konnte die Telekom im November absolut keine Hardware liefern (NTBAS + NTBBAS). Außerdem gibt es wohl bei der Eigenversorgung von denen Probleme, d.h. sie können keine Ports freischalten weil dort auch die Hardware fehlt. Ist ja kein Wunder, wenn erst alle Flats gekillt werden und dann alle auf DSL aufspringen. Jetzt harre ich mal der Dinge, die da kommen werden.

Nix für ungut. ;-)

DaGoose (immer noch halbwegs optimistisch, irgendwann mal DSL zu kriegen!)

JenneRD Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

Keine nennenswerte Probleme gehabt!
Das Gejammer mit der Hardware verstehe ich nicht! Ich selbst habe vor geraumer Zeit T-DSL-Sets im "Kleinanzeigen-Forum" angeboten - bin von den 5 Sets nicht einen losgeworden! Erst bei EBay wurden mir die Dinger aus der Hand gerissen. 2 Sets (zusammen waren 7) habe ich in weiser Vorraussicht bei mir im Keller eingemottet, man weis ja nie was noch passiert.
Übrigens habe 3 Sets von dem RosaRiesen geschickt bekommen, ob die noch wissen, was sie da machen ...

Haltet durch, es geht weiter!

Hamster007 JenneRD „Keine nennenswerte Probleme gehabt! Das Gejammer mit der Hardware verstehe ich...“
Optionen

Ich dachte nur mir haben die Reserve geschickt ( Eingemottet es kann ja mal was kaputt gehen und dann haben die bei der Telekom keinen ersatz), ich denke mal bei der Telekom weis die rechte Hand nicht was die linke macht oder so.

Bogi-Wan (Anonym) Nachtrag zu: „Freischaltung für DSL“
Optionen

Also einen Trost hab ich ja jetzt: Ich bin nicht allein *gg. Interessant ist ja eins: Mir wurde vor 2 Wochen von der Kom gesagt, die Lieferschwierigkeiten seien längst Vergangenheit, die haben so viel auf Lager, die wissen gar nicht wohin damit. Beim heutigen Anruf hieß es dann von anderer Komseite: Lieferprobleme mit der Hardware. Ich hab mich jetzt mal dazu entschlossen abzuwarten, aber wenns um FACHAUSKUNFT geht, dann frag ich in Zukunft beim Bäcker nach, ich denke, da hat jede Semmel mehr Ahnung als diese Idioten bei der Telekom.

Optionen

Toll@ JenneRD....
wirklich toll was sollen den die User mit den Modems wenn im Amt nicht das Modem vorhanden ist????

JenneRD Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

Ja, ist ja gut! Ich habe halt nur darauf hingewiesen.
Im Übrigen ist die jetzige Situation die, dass wohl (zumindest bei uns) alle Kpazitäten geschaltet sind, es mangelt ausschliesslich am DSL-Set!
Anonym, kannst uns ruhig Deinen Namen nennen, so schlimm wird er wohl nicht sein! :-)

@Bogi-Wan (Anonym)
Die Erfahrung musste ich auch machen! München quatschte anders als Hamburg, wahnsinn! Die Leidensprozedur dauerte, gottlob, nur 14 Tage!

Optionen

Moin Leute,

ich freu mich doch immer wieder, wenn ich solche Leidensgeschichten höre. Ich habe vor einem Monat das einzig richtige getan. Ich hab mich entgültig von der Telekom verabschiedet. Bin bei der KomTel die sind richtig gut die Jungs.

Optionen

Ich für meinen Teil habe T-DSL gleich beauftragt, als die ersten Meldungen im Internet zu lesen waren. Mir wurde gesagt, ich könnte am 11.12. starten. Es ist nichts gekommen - ich angerufen. Hat sich auf 15.12. verschoben. Kein Problem. Wieder nichts passiert - ich wieder angerufen. "Ich habe Sie hier nicht drinstehen. Se ham doch de ISDN-Flatrate oder?".Fall geklärt. Hat sich wieder verschoben. Mitte April 2001. UND KEINE SAU SAGT MIR AUCH NUR EIN WORT!!! TYPISCH TELEKOM! Dort wird man auch auf der Hompepage nur nach russischer Tradition informiert - nämlich gar nicht. Probleme gibt es wenn es nach der Telekom geht nämlich gar keine! Spyro http://www.the-final-fantasy.de

tolga85 Bogi-Wan (Anonym) „Freischaltung für DSL“
Optionen

moin ihr anti t-onliner hehe bogi wan coole idee! alsoo ich habe dsl direkt nach 1 woche bekommen allerdings vor 2 monaten. Aber wie immer ein Haken: es dauerte 5 tage bis es Freigeschaltet wurde dann aber als wir die dsl-flat telefonisch beauftragt hatten kam ne dicke Rechnung von über 300 DM!!! Mann haben wir uns aufgeregt!!! Wir haben die natürlich reklamiert und wurden wie üblich bei der t-online Mitgliedbetreuung es ist( wenn die Hotline umsonst ist dann aber sch....) nur herumgeleitet! Mal hies es die deutsche Telekom ist dafür zuständig weil die die Rechnung macht, dann auf einmal "T-Online is zuständig" usw!! Mann dann nach 1 STUNDE! wurde die Rechnung wieder Storniert und wir mussten dann nur die ganz normale Flat-Gebühr bezahlen! Mein Fazit wegen der Kundenbetreuung: T-Online is der letzte dreck für mich! Bei AOL kostet die Hotline ja was aber da helfen die dir 100% weiter!!!!!! Ich hätte gerne noch ein paar meinungen zu meinem Thema bitte!!! bis dann Tolga cu