Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.985 Beiträge

Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?

Harry Hunger / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allesamt!
Hab nen Providerwechsel vor zu Freenet wegen den 1,9 Pfennig/Minute.
Wie stehts bei denen mit der Auslastung des Netzes? Bei den günstigen
Tarifen kann ich mir vorstellen, das die so viele Neukunden haben,
das deren Server manchmal überlastet sind.
Meine wichtigste Frage ist aber, wie lange es von der Anmeldung bis
zur Freischaltung dauert, damit ich weis, wann ich meinen jetzigen
Anschluß kündigen muß, um möglichst wenig auf teurem call by call
surfen zu müssen.

Dank und Gruß von Harry

bei Antwort benachrichtigen
J.M.I.T. Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hi Harry!
Ich bin beim Freenet Enter Price Tarif. Ist im Grunde ja dasselbe. Nachdem du dich dort angemeldet hast,
dauert es ca. eine Woche, dann bekommst du von Mobilkom einen Brief, in dem Sie dir deine
Freischaltung bestätigen. Beim Enter Price ist man sehr schnell unterwegs und hat auch keine
Einwahlprobleme. Beim Power Tarif dürfte, es da nicht allzu anders sein. Bin auch am überlegen,
ob ich mich anmelde. Aber wenn ich mal keine 20 Stunden im Monat drin bin, darf ich trotzdem zahlen.
CU J.M.I.T.

bei Antwort benachrichtigen
joschi (Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hi Harry,
bisher keine Probleme mit dem Freenet-Billigsttarif. Gehe über ISDN rein und hab' über 'nen NT-basierten Proxy gleich fünf PCs an einem Zugang hängen - da spielt so manch anderer Provider gar nicht erst mit *bg* Die Übertragungsraten sind stets an der Obergrenze dessen, was man von ISDN erwarten darf. Kurz und bündig: empfehlenswert!

CU
joschi

bei Antwort benachrichtigen
BaZ! Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

tach auch!

ich bin recht lange mobilcom-kunde (call-by-call) und bin noch nie entäuscht worden.

versuche mit anderen habe ich auch gemacht, bin aber immer wieder bei mc gelandet;
sprich: die sind einfach gut, immer max. download-raten (isdn) usw.

habe mich jetzt für den billig-tarif angemeldet (der ohne mindestumsatz), und warte
auf die bestätigung....

es grüßt: BaZ!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo!

Dem kann ich mich nur anschließen! Hab selbst den Power-Tarif und hatte noch nie Probleme.

Die Download-Geschw. sind maximal (zumindest über ISDN)! Bestätigung hat bei mir genau 1 Woche gedauert.

Cya

bei Antwort benachrichtigen
jokkel Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Moin!
Wie alle anderen kann ich dier den Power-Tarif nur empfehlen!!

bei Antwort benachrichtigen
krk (Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

N´abend zusammen,

habe mich vor ein paar Tagen für den Power-Tarif entschieden, die Mindestnutzung von 20 Std (22,80 DM), nehme ich in Kauf bei den super Verbindungen und den tollen Downloadraten (selbst bei einem analogen Anschluß und einem 56k V.90 Modem). Zu dem Mindestumsatz, mal ehrlich Leute wie oft wird es denn vorkommen die 20 Std. pro Monat nicht abzusurfen *fg*. MC kann ich nur empfehlen habe auch in der Vergangenheit sehr gute Erfahrung mit denen gemacht!

cu

bei Antwort benachrichtigen
Racingfreak Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Tach Harry,

Anmeldung: eine Woche
Einloggen: 99% problemlos
Auslastung: schwankt netzüblich, abends langsamer, ab 23 Uhr superschnell (hab allerdings nur 56k Modem, meist 44k Verbindung)
Der Preis ist heiss, also lohnt es sich, zumal keine großartige Kündigungsfrist ...

Gruß,
RF

bei Antwort benachrichtigen
Wolfi Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo !

Kann mich dem oben gesagten nur anschliessen.
Empfehlenswert ist auch die Installation des
kleinen Zugangsprogrammes (bei freenet.de runterzuladen)

Damit ist man mit einem Klick in 2 Sekunden "drin" (ISDN)

*Lobliedsing*

bei Antwort benachrichtigen
Killer M (Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hi, ich bin ständig mit ner Dual Leitung über den 1.9 Pf Tarif von Mobilkom drin. Mit meiner Fritzcard PCI schlucke ich manchmal knapp 15 kbit/s. Hatte noch nie schwierrichkeiten. IST ECHT GEIL.

bei Antwort benachrichtigen
Neo@Matrix Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Kann mich nur allen positiven Meinung anschließend !
Läuft 1a .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

kann mich auch nur an schließen service und geschwindkeit sind astrein. der preis ist sowieso heiß kurzum der beste provider. und über 20 stunden kann ich nur lachen die versurfe ich fast in einer woche.

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Ich hatte zunächst den "einfachen" call by call-Tarif, danach, mit Anmeldung, den Enterprice Tarif (ca. 3 Tage). Mit Modem nicht so geniale Raten (kannst Du ja vorab aber unter call by call sicher verifizieren, der Enter oder Power Tarif ändert an Deiner Verbindung nix, da die Einwahl, zumindest beim Enterprice, gleich ist, die Ruf-Nr. wird nur "freigeschaltet").

Über ISDN beim Enterprice Tarif no Prob´s, hab mich allerdings dann doch für die Flatrate von Medien Info Center entschieden, da ich selbst mit Enterprice oder Power-Tarif deutlich über den 89,00 DM gelegen hab.

Greets

Tom West

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Der Service ist gut: kritische Mails an Freenet wurden immer umgehend und ausführlich beantwortet
das ist nicht überall so...
Zudem wird man immer automatisch auf den neuesten Powertarif upgedated- in drei Monaten
beträgt der dann -0,7Pf/Min, zumindest wenn man den akuten Preisverfall linear hochrechnet

ein zufriedener und sonnigen Zeiten entgegensehender

Surfer

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Nachtrag zu: „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo Jungs und vielleicht auch Mädels!
Bin überwälltigt von euren vielen hilfreichen Antworten. Hab heute
schon die Kündigung für Talknet abgeschickt (an sich auch kein
schlechter Provider, aber halt net so billig wie Freenet).

Dank und Gruß an alle,
Harry

bei Antwort benachrichtigen
JoJo (Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo!

Ich nutze auch Freenet und bin mit der Performance soweit ganz zufrieden.
Abends so gegen 9-10 manchmal nicht ganz so toll, aber sonst...
Und für 1,9/min!?!
Was aber wirklich nervt, ist der automatische Wechsel zur Freenetpage beim starten.
Weiß hier zufällig jemand wie man das abstellt?
Danke

JoJo

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu JoJo (Anonym) „Hallo!Ich nutze auch Freenet und bin mit der Performance soweit ganz...“
Optionen

Abstellen geht (meines Wissens) nicht, die Frage tauchte kürzlich schon mal auf. Bei dem Preis musst Du die Werbung in Kauf nehmen; aber einmal auf "Startseite" klicken bringt Dich ja auf die von Dir eingestellte Startseite, die paar Sekunden sind wohl zu verkraften. Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallöchen,
bin seit vielen Monaten mehr als zufrieden mit dem Angebot von Freenet.(ISDN,was sonst..). Schneller Zugang, hohe Transferrate, Surferherz was willst du mehr?? In der Hoffnung, daß die Qualität noch lange erhalten bleibt
grüße ich alle
Roland

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Ich habe vor Monaten Freenet genutzt, habe also keine aktuellen Erfahrungen mehr.
Ich war nicht so zufrieden. Ich bin oft aus der Leitung geflogen, und musste mich dann erneut einwählen.
Warum ich aber Freenet nicht mehr nutze, liegt im mehr als schlechten Service. Ich habe nämlich mein
E-Mail-Passwort vergessen und wollte mir ein neues geben lassen. Auf meine E-Mails ist aber überhaupt
nicht reagiert worden. Nachdem ich die Hotline nach mehreren Versuchen erreicht hatte, hatte man mir
immerhin ein Formular für die Vergabe eines neuen E-Mail-Accounts zugesendet. Passiert ist aber nachher
nichts. Ich habe seitdem keine Lust mehr auf Freenet.

bei Antwort benachrichtigen
SubZero Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hi, ich habe auch vor kurzem vorgehabt zu Freenet zu wechseln, und habe vorläufig die Keitung getestet! Das Ergebnis war:
Meine Ausstattung, Acer Modem 56kV90
Jetziger Provider: Rhein-zeitung.de (Localer Anbieter)15km von mir!
Übertragungsraten: Niedrigste 46.666- höchste 50.666 Preis 2,7pf (24St.) abo 15DM!! Beim Freenet Abo=(Kost-nix) Preis 2,5 oder 1,9pf Geschwindigkeit Nicht über 43.XXX zu bewegen, oder drunter!!!
Mein Rat: suche localen Anbieter, es nütz nix wenn's billig ist aber die Einwahlstelle beim München oder Berlin Liegt!!! In Kürze liegt die Würze!!! Alles Gute!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Habt Ihr schon mal Compuserve getestet?
Kostet auch 1,9 pfennige tagsüber (!!!) aber ohne jegliche Zusatzgebühren und ist superschnell und
sehr einfach einzurichten. (Anmeldung unmittelbar)
Wenn man unter 20 Stunden im Monat und oft tagsüber surft eine echte Alternative!
Ansonsten verwende ich Addcom ab 18.00Uhr
Mit 2,48Pfennigen auch noch sehr günstig und ebenfalls ohne jede Zusatz-Gebühr.

bei Antwort benachrichtigen
n8surfer Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo an alle Freenet User:

Die Performance ist okay. Der Service das allerletzte !!!! Seit Wochen, Wochen !!!!!!!!! sende ich E-Mails an den Support. Keine Antwort. Habe sogar schon an den Admin-C gemailt. Nichts. Ignoranz bis zum Anschlag. Das gleiche Thema vor einigen Monaten, da haben Sie es fertig gebracht, meinen Mailaccount auf den einer Jutta S. zu schalten, immer wenn ich meine Mails abfragen wollte, sollte ich deren Passwort eingeben, was ich natürlich nicht hatte. Den Support könnt ihr komplett vergessen. Telefonisches Durchkommen unmöglich. In den Nachtstunden öfter mal der DNS nicht erreichbar. Man bekommt zwar Verbindung, aber Transfer ist nicht möglich. Abhilfe: Offline gehen und neu einwählen. Das geht manchmal bis zu 5 Mail hintereinander. Es gibt wirklich besseres . . .

bei Antwort benachrichtigen
Campino Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hallo!

Nutze seit circa 1 Monat der Powertarif per ISDN. Kann nur sagen,
dass die Speed immer gut bis sehr gut ist. Service leider eher durchschnittlich...

Übrigens:
Man muss nicht warten, bis die schriftliche Bestätigung per Schneckenpost
kommt. Man kann in der Nutzerverwaltung immer gucken, wie weit
der Anmeldestatus ist. Wenn man sich neu anmeldet, steht danach "Auftrag in Bearbeitung" oder
so ähnlich. Bei mir stand dann zwei Tage später "aktiviert".

bei Antwort benachrichtigen
Gonzo (Anonym) Harry Hunger „Freenet für 1,9 Pfennig, wer hat Erfahrung?“
Optionen

Hy
Ich bin mit Freenet schon zufrieden .
Aber jetzt benutze ich Compuserve, auch für 1,9 pf
Habe kaum einen unterschied festgestellt und man brauch nach der anmeldung nich zu warten sondern man kann sich sofort einloggen .
Ich benutze isdn und alles ist schnell schnell schnell.

bei Antwort benachrichtigen