Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Free Agent - Probleme, Probleme

neanderix / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Folks,

habe mir kürzlich Free Agent gesaugt, um mich mal im Usenet umzuschauen. vorher hab ich das per deja.com gemacht, aber auf dauer wird das teuer .-))
Nun hab ich Probleme mit Free Agent, denn die Bedienung geht mir nicht ganz ein - und die "Hilfe" ist mir keine.

Punkt 1: Wenn man den Agent als Offline-Reader benuzt so soll man, so steht es in der Online-Hilfe, eine Message Doppelklicken, um sie für den Download zu markieren.
wenn ich das tue, dann will aber Free Agent sofort Online, um mir die Message zu ziehen.

Punkt 2: wie kann man möglichst einfach einen ganzen Thread für den Download markieren? Ich finds jedenfalls nicht spannend, jede Mesage eines Threads
einzeln zu markieren.

Punkt 3: wenn ich dann schlussendlich über "Online -> Get Marked message Bodies" mir die Messages und Threads holen will, versucht Free Agent sich selbst über meine Standard-Internetverbindung sich bei
meinem Provider einzuwählen. Nur: er fordert sofort das Kennwort an ( obwohl gespeichert) !! Und diese Message-Box ("Bitte geben sie das Kennwort für die Verbindung ein")
muss ich mca. 5 mal wegklicken, bis er die Verbindung endlich aufbaut.
Baue ich die Verbindung manuell auf erscheint die Box nie! und es klappt sofort.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Cu, Volker

Btw: gibt es nicht irgendwo einen guten, deutschsprachigen Newsreader? Ich kann zwar sehr gut englisch, aber lästig ist's trotzdem...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen