irgend ein hacker hat es wie auch immer geschaft meine flatrate zu klauen was kann ich dagegen tun und was muss ich nun machen um sie wieder zu erhalten ?
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
An t-online wenden!
account sperren lassen und neue zugangsdaten beantragen dauert ungefähr vier tage . das sollte genügen ruf auf jedenfall die hotline an .
Niemals das Zugangspasswort auf dem PC speichern!
schwachsinn
klau dir ne andere
schwachsinn
als erstes solltest du deinen rechner mal nach trojanern scannen, bevor du irgendwas anderes unternimmst
hi,
meld dich bei T- Online unter
08003305000
(mo-sa. 08:00 - 22:00 uhr)
und lass deinen aktuellen Account sperren und dir gleich neue vergeben.
Halte auf jeden Fall deine kompletten Zugangsdaten bereit.
GIB DEN MITARBEITER AUF KEINEN FALL DEIN PASSWORT !!!
Die haben kein Recht dich nach den Passwort zu fragen. (soweit ich weiss)
Was hast du den für ne Flat? ISDN ? oder T-DSL ?
ISDN kann man klauen weil ISDN - Flat nicht auf eine bestimmte Rufnummer begrenzt ist wie bei T-DSL.
MFG
***LoneRider***
Hmm, also das mit dem "nicht speichern von PAsswort auf Festplatte" könnt ihr getrost vergessen. Wer sich per Windoof-DFÜ-Netzwerk einwählt (die meisten wohl) dessen Daten liegen schön offen für jeden ersichtlich unverschlüsselt im Arbeistspeicher ... da braucht nur ein Trojaner oder ActivX geit wohl auch, mal kurz vorbeizuschauen und flutsch isses wech ...
Das Windoof-DFÜ-Netzwerk ist ja als Task (Rnaap o.ä.) solange aktiv, wie die Verbindung besteht. Aber anstatt die Benutzerkennung und das Passwort nur beim Verbindungsaufbau abzufragen, werden diese Daten die ganze Verbindung lang offengehalten!!!!
cu
Arno Nym
Die Frage mag ja doof sein, aber wie merkt man es, dass die Zugangsdaten gestohlen wurden? An höheren Kosten geht ja bei der Flatrate nicht.
Bye
Lügner !!! Selbst wenn ein Hacker dein Passwort und Zugangsnummer hat, fehlt ihm immer noch die zugehörige t_Online Nummer.
is mir auch schon passiert. ich hab einfach gewartet bis er nich mehr drin war und dann bin ich selbst wieder rein und hab mein passwort geändert. hat 10 Stunden gedauert. Is jetzt 2 Monate her. Seitdem hab ich keine probleme mehr. Deine Platte solltest Du aber mal nach Trojanern durchsuchen.
An Anonym vom 28.11.2000
========================
Sobald man sich über Das DFÜ Netzwerk einwählt werden Anschlußnummer und T-Online nummer sowie Passwort und Mitbenutzernummer übertragen.
All das reicht volkommen aus um, sobald es abgefragt wird, durch ein Active X oder durch einen Trojana oder Java (wie auch immer ist egal!) sich mit diesen Daten einzuloggen. Wobei das witzige an der Sache ist natürlich, das man sobald man es der Telekom meldet, die das wunderbar zurückverfolgen können :-)
Viel spaß.
Hoffentlich ist Dir klar, dass derjenige mit Deinen Zugangsdaten andere Leute als Mitbenutzer einrichten kann und diese Surfen dann zum Normaltarif bei T-Online. Die Kosten, ich glaube 2,9 Pfennig pro Minute, werden dann Dir in Rechnung gestellt.
das mit dem zurückverfolgen ist nicht ganz so einfach, sollte es nicht so ein Kiddie sein, dass per Zufall mal einen Erfolg hatte sondern ein Hacker, der sich ein bißchen auskennt ist er sicher nicht so dumm sich über seinen eigenen Anschluss direkt bei der Telekom einzuwählen, aber den Account sollte man trotzdem sofort sperren lassen, da Telekom einem alle anfallenden Surfkosten in Rechnung stellt und es sehr lange dauert bis man, wenn überhaupt, es zurückerstattet bekommt.
Also erstmal danke für die vielen Antworten
find ich nett
So der Benutzername enthält die T-online Nummer, man merkt, dass seine Zugangsdaten geklaut wurden daran, dass man bei der überaus kompetenten ;-) T-online Auskunft anruft und die einem sagen der Zugang wurde geklaut und man soll einen neuen beantragen.
Der Zugang wurde bereits gesperrt und neue Daten sind unterwegs. Tortzdem wer sagt mir, dass dies nicht wieder passiert?
Falls mein Cleaner den Trojan nicht erkennt was soll ich dann machen?
Schaff Dir eine Firewall an. Zum Beispiel Zonealarm (Freeware, deckt die größten Lücken ab). Dann kann der Trojaner zwar Deine PAssworte ausspähen, aber nicht weitersagen :-)
Generell öffne keine unbekannten Dateien, erst recht keine Exe ohne sie überprüft zu haben. Aktueller Virenkiller unter antivirus.de.
Torsten
www.anti-trojan.net
Alles Horror Geschichten Wenn es danach geht dürfte man ja nur noch Per Call by Call ins Netz !
1.Wer Java und Actic x aktiv. ist selber schuld !
Mann kann sowas auch nur bei bedarf aktiv. und ich glaube nicht das Bösartige mail Dienste gibt Bzw die webseite von denen ist bestimmt nicht
Mit so nen geschichten ausgestattet! Ich muss java script und cookies aktiv. wenn ich meinen,ails abholen will !
Ansonsten lasse ich immer alles deakt. auch die cookies !
Wenn man auf den normalen seiten unterwegs ist passiert sowas eigentlich nicht!
Was den Arbeitsspeicher angeht !Der wird ja zwischendurch mal auch gelehrt je nach os und ram kann man auch manuell machen (freemem prof)
Der browser denn kann mann auch vernüntig einstellen der gibt auch daten weiter !
Die ganze software die so auf dem rechner Ist Gekauft oder nicht gekauft gibt auch daten Weiter Phone Home !
Ist dann auch noch in anwendungen integriert die man unbedingt zum surfen braucht (manchmal Frage ich mich wer die besseren Backdoors Hat die Software hersteller oder der CCC)+
Was das zurückverfolgen angeht !
Wenn der "hacker " normal reingehen tut über seinen pc ist er erstens doof und zweiten in der selben Secunde auch am arsch da hilft im auch kein Proxy oder sowas!
Gilt eigentlich für jeden Pc wo zugang mit versucht wird!
Und das zumindest die Volksversion von Firewall "zonealarm" und der Cleaner auf jedem Pc sein sollte der Ins netz geht ist ja eigentlich klar ?
Was dieses Weitersagen angeht von passworten über den trojaner !
Wenn ich zone alarm die berechtigung gebe das eine anwendung rausdarf dann tut sie das auch und das über alle Ports !
Zone alarm regelt nur die einzelenen anwendungen nicht die Ports, erst in der Pro version!
Und normal sollte unter Volkswindows 98 jede vollversion eines virenscanners Ob Mc afee oder norton auf grund Der Heuristic einen gängigen trojaner finden oder erkennen,scannen bei zugriff und scannen beim Starten oder booten!
es müsste schon einer sein wo der Qellcode ein wenig umgeschrieben ist das er nicht gleichoder Garnicht erkannt wird !
JA und der Cleaner der ist ja auch noch da !
Es gibt Möglichkeiten sich zu Schützen und die sollte man AUCH wahrnehmen und wenn es dann Trotzdem passiert gibt es immer noch möglichkeiten !
MIt nem Antitrojaner auf ihn lauern
Hallo!
Ich hatte mal vor kurzem das gleiche. Nur dass das abgerechnet wurde und 200 mark mehr gekostet hat. BIn zur polizei gegangen und hab strafanzeige gestellt. Die von T-online wussten sogar wer's war und so war das kein problem. War wahrscheinlich so ein kiddie...
Naja, der fall is bei der kriminalpolizei und ich hoffe, der idiot wird erwischt!!!
Ich habe ne info über den Ie explorer aufs brett gestellt ist sehr interessant!
Vielen Dank für all eure Hilfen und Infos !!!!Ich habe mitlerweile neue Daten erhalten. Das Passwort werde ich nicht mehr speichern und es wohl bei jedem start eingeben ! 2 Tage nachdem ich ein FAX abgeschickt habe waren die neuen Unterlagen Gestern da !!
Hiermit muss ich der TELEKOMIK ein Lob aussprechenm
!!!--Danke--!!!
Hiermit ist das Thema abgeschlossen !