Grüße an Alle! Ich hab mir den ZoneAlarm-Firewall installiert. Gleich bei der 1. Internetsitzung (ich spielte RainbowSix über mplayer) kamen
24 (!!!) Warnungen . Größtenteils waren es Ping-Signale, die ja wohl keinen Schaden anrichten. Aber es waren auch etliche Portscans (1123, 1158, 1171, 1178) dabei. Als Verursacher habe die Firma "AdForce" ermitteln können. Meine Fragen sind folgende:
1. Wer kennt diese Firma? Was macht diese?
2. Was wollte "AdForce" mit den Scans der o.g. Ports wohl erreichen.
Wollen die mich ausspionieren oder was?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
hi.
mit dieser frage bis du im brett 'hacker viren datenschutz' besser aufgehoben... da gibts zum thema uebrigens auch diverse diskussionen.
MW_FYI
thomas woelfer
Hi,
die Ports sind zur freien Verfügung; kann auf alles Mögliche gescannt werden. AdForce selber ist wahrscheinlich unschuldig, irgendjemand benutzt nur ein System in deren Netz, oder hat eine IP-Adresse ´gekapert´. Wenn Du einen fähigen Virenscanner hast, der Trojaner auspüren kann, brauchst Du DIr eigentlich keine Sorgen machen.
Ronin
Zone-Alarm ist echt ein schlechter Firewall. Wer einen vernünftigen für Win95/98/NT/2K sucht, sollte auf @guard zurückgreifen. @guard existiert in dieser Form nicht mehr, sondern wird innerhalb der Noton Internet Security vertrieben. Aber es existieren immer noch die 'alte' (ende '99) Sharewareversionen, die äußert Leistungsfähig sind (-> Crack).
@Guard bietet außerdem mehr Möglichkeiten, so daß Einsteiger und Fortgeschrittene jeweils den maximalen Schutz erreichen
BY Cbyer
Halo,
Lass dich nicht kirre machen. Zonealarm gehört IMHO zu den besten Firewalls überhaupt. Lies dir die Anleitung nochmal genau durch - vieles kannst du freigeben - und wenn dir das noch nicht ausreicht, lade dir unter www.eSafe.com eine - allerdings 10MB grosse! - andere Firewall herunter. Egal wie du dich entscheidest, eine Firewall ist
zwingend notwendig!
Gruss
Nemo