Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Firewall "ALADDIN / esafe"

(Anonym) / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe diesen Firewall bei mir installiert. Er ist mit einem Virus- Scanner ausgestattet. Vorhin habe ich ihn benutzt, dabei war er nach dem Scannen von nur ca. 600 Dateien fertig (obwohl ich mehr habe). Außerdem tauchte danach eine blasse Datei mit der Bezeichnung Vs auf, die ich schon öfters in meinen PC- Dateien gesehen habe. Bisher habe ich sie als eine Art Zubehör zu meinen Firewalls (auch Finjan, der inzwischen nicht mehr in der Desktopleiste erscheint) betrachtet, doch jetzt bin ich etwas mißtrauisch geworden : die Firewalls habe ich installiert, weil diese in einer, vielleicht etwas fragwürdigen (scheinbar inzwischen eingestellten) PC- Zeitschrift (PC TRICKS) empfohlen wurden. - Meine Frage : Wenn ich meine Festplatte mit esafe /Aladdin scanne, und das Scannen ist nach dem Lesen von ca. 600 Dateien beendet - und es erscheint eine blasse Datei mit der Bezeichnung "Vs" auf dem Desktop, die ich vorher in vielen Dateien meines PC\' s gesehen habe : ist das ein Grund zum Mißtrauen ? Vielen Dank im Voraus und "GUTEN RUTSCH !"

bei Antwort benachrichtigen