Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.962 Beiträge

Eumex504 & Kanalbündelung

BlackBox42 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Problem mit der Eumex504, wer kann mir genau beschreiben wie ich eine Kanalbündelung herstelle ?

bei Antwort benachrichtigen
sysdrai (Anonym) BlackBox42 „Eumex504 & Kanalbündelung“
Optionen

anschluß über serielles kabel? dann geht es nicht.

bei Antwort benachrichtigen
BlackBox42 sysdrai (Anonym) „anschluß über serielles kabel? dann geht es nicht.“
Optionen

Nein mit USB ! Hab leider keine Ahnung was ich einstellen soll !!! PPP? ....

bei Antwort benachrichtigen
schmolch BlackBox42 „Eumex504 & Kanalbündelung“
Optionen

also eher allgemein weil ich nicht speziell die 504 kenne sondern nur meine 322pc.

bei den eigenschaften der dfü-verbindung gibt es eine registerkarte namens multilink. dort trägt man dann das modem ein das "custom config" oder so ähnlich heißt.
aber !!: wenn man das custom config mit dem normalen ersten benutzten modem vergleicht, dann steht irgendwo beim normalen in einem freien feld eine kleine zeichen/zahlen-folge. und das was dort steht muß genauso beim custom-config auch eingetragen werden, denn die modems müssen identisch sein. jetzt achte man noch darauf das modem 1 dem capi-port 1 und modem 2 dem capi-port 2 zugewiesen ist.
wenn man nun die verbindung aufbaut kann man nachdem man auf details geklickt hat das zweite modem an und aus -clicken.
wenn das nicht geht liegts a.) an der telefonanlage b.) an meinem zweifelhaften gedächtnis/kompetenz oder c.)an irgendetwas anderem

hey, ich hab mich doch gut abgesichert, oder ? :)

ps: der provider muß multilink erlauben !

mfg,
sascha heid

bei Antwort benachrichtigen
Sir Gentle (Anonym) schmolch „also eher allgemein weil ich nicht speziell die 504 kenne sondern nur meine...“
Optionen

Noch ein hinweis,bzw warnung!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte mal ne Eumex 504 usb, war online und PC wurde von mir ausgeschaltet(hatte seine Gründe).
Danach kam ich nicht mehr ins netz, weil die eumex eine Überspannung induziert hatte und der treibernicht mehr zu der jetzt
veränderten Hardware passte/ oder ein eintrag in eine Datei gemacht wurde "bin noch online" jedenfalls mußte ich windows neu installieren und mir ein
neues modem zulegen.Reinstallieren der Software hatte nichts gebracht
Gruß
Sir_gentle

bei Antwort benachrichtigen
robin BlackBox42 „Eumex504 & Kanalbündelung“
Optionen

Einstellung für einen Kanal "Telekom ISDN PPP (Internet)
+ zus. Einstellung Kanalbündelung "Telekom ISDN PPP (Internet Port #2)

schau auch mal unter www.freenet.de nach, dort ist eine Beispiel config zu sehen.

bei Antwort benachrichtigen