Hi Leutz,
ein Freund von mir hatte eine Eumex 440, mit der sein Internetzugang ausgezeichnet funktioniert hat. Leider hat diese während eines Gewitters eine Überspannung abgekriegt (incl. Motherboard!). Das aber nur als Vorgeschichte. Nachdem er sich bei der Telekom gemeldet hat, haben die ihm ganz unbürokratisch!! eine neue Anlage zugesagt, allerdings eine T-Concept Xi, weil angeblich z.Zt. keine Eumex lieferbar. Das Motherboard wurde von Medion (jaaa, Aldi-Computer) ebenfalls in kürzester Zeit vor Ort ausgetauscht. Die T-concept kam sogar schon am nächsten Tag!! Aber jetzt kommts: Trotz mehrmaligem Aufspielen der zugehörigen Software, zwischendurch formatieren der HD, um auch ja ALLE vorherigen Treiber zu entfernen, unter Einsatz von "ultrafähigen" Mitarbeitern der Telekom an der Hotline, das Ding funzt einfach nicht. Faxen, telefonieren ist möglich, aber bei dem Versuch eine DFÜ-Verbindung zu straten, kommt ständig die Fehlermeldung "Modem nicht angeschlossen oder nicht eingeschaltet".
Das Spiel läuft jetzt schon seit ca. 10 Tagen. Mein Freund denkt schon daran, eine Dauerschaltung zur Hotline der Telekom einzurichten.
Also nochmal kurz: die Anlage lässt sich zwar einrichten und konfigurieren, aber Internet is´nich! Kann jemand helfen? (muss schon alle gefährlichen und scharfen Gegenstände aus der Nähe meines Freundes entfernen!! ;-) )
THX im voraus,
cu, weisnix