Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.990 Beiträge

Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??

moritz (Anonym) / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Modem von US.Robotics (Faxmodem 56 k ).Die Geräusche beim Einwählen nerven die Fernsehschauende, beste Ehefrau von Allen.
Sorry,ich hab's versucht ,ich komm nicht drauf wie ich die Einwahlgeräusche abstelle.Lautsprecher abklemmen?Hat jemand eine
bessere Idee??
Für einen guten Rat dankt
Moritz

bei Antwort benachrichtigen
diavolino moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

hy moritz
unter systemsteuerung -> modem kannst du die lautsärke einstellen mach mal auf minimum
es giebt eigentlich AT befehle die dies steuern,
im explorer kannst du das glaubich nicht mehr einstellen.
sonst wie du schon gesagt hast nimm eine zange zur hand oder gieb deiner besten oropax ;-))

bei Antwort benachrichtigen
mekke moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Gehe in die Systemsteuerung auf Modems-Eigenschaften-Einstellungen-
Erweitert und dann bei weitere Eigenschaften ATM0 eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mekke „Gehe in die Systemsteuerung auf Modems-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert und...“
Optionen

Leider kein guter Tipp.Modem rastete total aus,keine Verbindung
mehr möglich und ein neues schrilleres Einwahlversuchsgeräusch.
Habe Einstellung wieder gelöscht,Nach 2 Fehlversuchen Modem vom Strom
genommen,PC runtergefahren,Zigarette geraucht,Schreck verdaut.
Besseren Tipp?
Gruß Moritz

bei Antwort benachrichtigen
grandmouse Anonym „Leider kein guter Tipp.Modem rastete total aus,keine Verbindungmehr möglich und...“
Optionen

ATM0L0. Heisst wohl Mikrofon null und Lautsprecher null.

bei Antwort benachrichtigen
Gumbo moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Bessere Idee? Na klar, ISDN! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Cube moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Liebe Freunde

kennt ihr die Hayes-Befehle. ATM0 im Initialisierungsstring stellt jeden Modemlautsprecher, unabhängig der Lautstärkeneinstellung in der Systemsteuerung, zuverlässig und ohne Zange, ab.

RTFM sorry...

Gruss Cube (Cube@blueseven.ch)

bei Antwort benachrichtigen
Cube (Anonym) moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

ReHi

nöööö, M0 ist für den Lautsprecher und nicht für das Mikrofon!!

Gruz Cube (Cube@blueseven.ch)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

auf der hinteren Seite vom Modem befinden sich Stecker für Kopfhörer und Micro.
Steck einfach einen Stecker rein und das Geräusch ist für immer weg.
hubson@talknet de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

auf der hinteren Seite vom Modem befinden sich Stecker für Kopfhörer und Micro.
Steck einfach einen Stecker rein und das Geräusch ist für immer weg.
hubson@talknet de

bei Antwort benachrichtigen
Bartolomeus (Anonym) „auf der hinteren Seite vom Modem befinden sich Stecker für Kopfhörer und...“
Optionen

Keine schlechte Idee, aber es geht einfacher. Geh auf Arbeitsplatz, DFÜ Netzwerk, dann auf deinen Anbieter (Provider) rechter KLick Maus, konfiguration Modem, da is ne Zeile, schieb einfach auf leise und gut is.
CU Bart

bei Antwort benachrichtigen
mekke Bartolomeus „Keine schlechte Idee, aber es geht einfacher. Geh auf Arbeitsplatz, DFÜ...“
Optionen

Eben das ging ja eben nicht bei mir....

bei Antwort benachrichtigen
mekke moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Und den Lautsprecher schaltet man doch mit ATM0 aus,vom Mikrofon ausschalten habe ich noch nie was gehört.
An Moritz nochmal,welchen Provider hast du? Bei mir lag es mal an der
Zugangssoftware,nach dem installieren wollte ich die Lautstärke ändern
der Regler in der Systemsteuerung schob ich zwar auf Null aber trotz-
dem war es genauso laut wie eh und je.Erst als ich dann die Zugangssoftware neu installierte und damit auch den IE aktualisierte
war endlich Ruhe.Jetzt konnte ich aber auch nicht mehr über die Systemsteuerung das Modem lauter stellen

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Der Tip mit den Modem-Eigenschaften ist schon ganz korrekt. Diese gelten jedoch nur als Defaultwerte für das Einrichten neuer DFÜ-Verbindungen.
Um die Geräusche bei einer bereits bestehenden DFÜ-Verbindung zu unterdrücken, muss unter DFÜ-Netzwerk jede bestehende Verbindung modifiziert werden (Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> 'Verbinden über' Konfigurieren -> Lautstärke auf 'leise' stellen). Damit sollte beim nächsten einwählen über diese Netzwerkverbindung ruhe herrschen.
Neuinstallationen sind nicht nötig.

bei Antwort benachrichtigen
E.Eckert (Anonym) (Anonym) „Der Tip mit den Modem-Eigenschaften ist schon ganz korrekt. Diese gelten jedoch...“
Optionen

Hallo,
beim Verbindungsaufbau hatte ich die gleichen nervenden Geräusche, obwohl ich alle Einstellmöglichkeiten genutzt habe. Inzwischen habe ich einen zweiten Anschluß bei planet-interkom und dort geschieht der Verbindungsaufbau völlig geräuschlos.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym moritz (Anonym) „Einwählgeräusche beim Modem nerven! Abstellen aber wie??“
Optionen

Hurra,mein Modem macht keinen Krach mehr!
Dank an alle die geholfen haben.Methode:Arbeitsplatz,DFÜ Netzwerk,Verbindung mit rechter Maustaste,Eigenschaften,Einstellungen,Erweitert,Weitere Einstellungen "M0" eintragen.
So macht das surfen Spaß.
Danke Moritz

bei Antwort benachrichtigen