Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL mit ISDN Anschluß ??

Starbearer (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute !
Ich habe von der DSL Sache bei der Telekom gehört. Ich nutze jetzt die Flatrate der Telekom mit einem herkömmlichen ISDN Anschluß, betreibe aber 2 Computer über die Internetfreigabe unter Windows 98.
Funktioniert auch alles prima und zuverlässig. Meine Frage ist nun, wenn ich nun bei der Telekom auf DSL umsteige, dann bekomme ich von der Telekom (für 100 DM) einen neuen NTBA und einen Splitter. Ich nehme an, das ich die ISDN Karte dann nicht mehr brauche, wenn ich den guten Mann bei der Telekom richtig verstanden habe, braucht man dafür nur eine Ethernet fähige Netzwerkkarte. Schön und gut... aber wie vernetze ich meine zwei Rechner dann ?? Mit einem HUB wäre das natürlich möglich, aber bezahle ich dann nicht auch doppelt. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich DSL nutzen kann, und gleichzeitig mit zwei Rechnern ins Netz kann, wovon ich nur einen bezahle ??

Gruß
Starbearer

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Starbearer (Anonym) „DSL mit ISDN Anschluß ??“
Optionen

An denSplitter wird dann noch ein Kabelmodem angeschlossen und an diesem dann dass
Kabel von der Ehternet-Karte. Konfiguriere einfach den Rechner, der beide Ethernet-karten
drin hat als Server und Du kannst dann am Hub soviele Rechner anstoebseln, wie Du willst.

Bye, Klaus

Sieh Dir mal die Seite an:http://www.adsl-support.de

Starbearer (Anonym) Klaus_T „An denSplitter wird dann noch ein Kabelmodem angeschlossen und an diesem dann...“
Optionen

Super Info Seite, Klaus.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Hast was gut bei mir.