Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

dsl lahm wei ne ente

(Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ja wohl nicht sein ich hab hier dsl und max 30- 40 kb/sek da is doch was faul wohl in der konfiguration wer weiß was abgeht?

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus (Anonym) „dsl lahm wei ne ente“
Optionen

...und immer wieder gern angemerkt: www.adsl-support.de

Bisschen rumschrauben und man kann ab und an mal am "Dreistelligen" schnuppern...;-)

Crashee (Anonym) „dsl lahm wei ne ente“
Optionen

servus,
hängt davon ab wie weit du von der vermittlungsstelle weg bist, wieviele langsane server dazwischen hängen und wie der traffic ist
768 kbit/s entsprechen 96kb/s. also wie rübenmus da was 3 stelliges rausholen will ist mir schleierhaft.
bis denne
Crash

(Anonym) Crashee „servus,hängt davon ab wie weit du von der vermittlungsstelle weg bist, wieviele...“
Optionen

;-) fachlich korekkt erkannt

GTFreak (Anonym) „dsl lahm wei ne ente“
Optionen

Hi,

kommt wohl auf den allgemeinen Verkehr an...
Bei Napster liegt die Bandbreite bei 5 KB/s (hatte ich bei ISDN auch) und 40 KB/s. Gute Downloads in der Nacht liefen schon mal mit 85 KB/s.

cu,
GTFreak

(Anonym) Nachtrag zu: „dsl lahm wei ne ente“
Optionen

Ganz richtig auf den Verkehr !!! Napster is so ne Sache wenn man von einem Modem zieht kann mann sicher nicht mehr als 4-5 Kb/sec zusammen bringen genau so ist es im Netz -- Die geschwindigkeits Tests am besten auf www.t-online/speed probieren also dort müssen Geschwindigkeiten von 70 - 100 kbit/s auftreten an sonst ist was faul, mann sollte dann die netzwerk einstellungen Prüfen und die Registrie Einträge des TCP/ip Protokoll ändern (MTUSpeed).. Man sollt auch die Proxy auswahl achten !!! Es gibt auch Proxys die dich bei T-DSL ausbremsen

100kibit sind mit T_dsl locker möglich !!!!

Also dann schauen wir mal !!!
auf adsl-support.de findet man echt alles oder noch besser FAQ con T-Online in den NEWSGROUPS !!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ganz richtig auf den Verkehr !!! Napster is so ne Sache wenn man von einem Modem...“
Optionen

wo teste ich den speed genau?

Dr. Rübenmus (Anonym) „dsl lahm wei ne ente“
Optionen

Also ich hab´s grad mal bei www.t-online.de/speed getestet. Download zischte mit bis zu 120 KB/sec (so sagt´s natürlich nur der Download Accelerator...). Dass das keine realen Werte sind, ist mir schon klar, aber ich denke mal, dass Mr. Anonym sich auch an solchen Angaben orientiert und so in der Lage ist, ein Vergleich zu ziehen.

Nix für ungut, crashee...;-)))

(Anonym) Dr. Rübenmus „Also ich hab s grad mal bei www.t-online.de/speed getestet. Download zischte mit...“
Optionen

wie wo getestet?

Dr. Rübenmus (Anonym) „wie wo getestet?“
Optionen

Ich hab einfach mal auf der Seite www.t-online.de/speed ´nen Download gestartet - das ist dort nämlich ´n ziemlich flotter Server...;-)