Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Dringend !!! Modem am ISDN-Standardanschluß

Der_Neuling / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
ich brauche eure Hilfe.
Ich besitze einen ISDN-Standardanschluss an dem ich über einen a/b-Wandler (TA 2a/b Komfort) zwei analoge Telefone betreibe. Dem 1.Telefon habe eine Rufnummer zugeordnet und das andere Telefon die anderen zwei Telefonnummern. Mein Problem besteht darin, dass ich ein 33.6er Modem besitze und mit dem im Internet surfen will.
Nun meine Frage: Ist es möglich, trotz des oben erwähnten ISDN-Standardanschlusses + a/b-Wandler, anstelle des 2.Telefones das Modem anzuschliessen und damit im Internet zu surfen?
Wer kann mir helfen? Bin für jede Antwort dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Der_Neuling „Dringend !!! Modem am ISDN-Standardanschluß“
Optionen

Ja, das ist trotzdem moeglich. Die Rufnummern sind ja nicht wirklich den Telefonen, sondern den Ports des Wandlers zugeordnet.

Das einzige, was du beachten musst ist, dass du je nach Moeglickeit deines Wandlers entweder die vollen 33,6k nutzen kannst, oder nur 28,8k.
Der TA 33 und auch der Zweite Analog-Port der Siemens Gigaset 3060isdn beispielsweise, lassen nur max. 28,8k zu...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Onkel Gü. (Anonym) Der_Neuling „Dringend !!! Modem am ISDN-Standardanschluß“
Optionen

Kauf Dir eine ISDN Karte!
Die Einwahl ist erheblich schneller,und Du hast fast die volle 64 Kb.

Welche Nummern Du den Ports zugeordnet hast ist völlig egal, ein Modem kann am ersten oder zweiten Analogport mit einem entsprechenden Adapter auch mit dem Telefon zusammen angeschlossen werden, aber über den Analogport bekommst Du nur 28,8 Kb (TA 2 von der Telekom)aber auch von anderen Herstellern sind nicht mehr als 33,6
zu erwarten.
Wenn man einen ISDN Anschluß hat, ist es völliger Schwachsinn mit einem Modem in`s Netz zu gehen.
Und wenn Du kein 150,- hast, um Dir eine ISDN Karte zu kaufen, dann hast Du irgendetwas falsch gemacht.