Ich versuche schon x-mal Netscape 6.0 auf meinen ( leider antiken) 486er downzuloaden. Wie kann ich dies tun, ohne 5 Stunden im Netz bleiben zu müssen? Ausserdem bekomme ich selten Verbindung zu Netscape
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Kauf Dir doch die aktuelle PC-Welt, auf der Heft CD ist´s drauf, kommt billiger
Danke für den Tip! eine Frage: ist es die deutsche oder die englische Version?
Trotzdem: Netscape 6 auf einem 486er (womöglich "nur" 32MB oder weniger RAM) ist absolut nicht empfehlenswert! Da rate ich sogar lieber zu Netscape 3.x "gold"! Aber mal ernsthaft: Opera 5.0 sollte der Browser Deiner Wahl sein.
Daddel
PS: wenn Du's nicht glaubst: Du kannst Opera prima parallel zu Netscape installieren und mal ausprobieren. Dann wirst Du mal sehen, was "Geschwindigkeit" bedeutet ;-)
Is in Deutsch (pc-welt 01-2001)
Gruß, Loopi
Netscape6 ist schrott.
Mozilla
Ich hoffe, Du willst den nicht auf dem 486er installieren? Das gibt nämlich nix - das Ding ist der größte Resourcenfresser den ich kenne.
NETSCAPE SUXXXXXXXXXXXXXX
IE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!
Angesichts der leider noch auftretenden Fehler und der Speicherhungrigkeit würde ich dir zur Freeware Opera 5 raten (www.opera.com). Läuft auch auf einem 486er flott.
Opera ist Freeware? Warum kostet der dann Geld?
Seit Version 5.0 ist die Registrierung optional. An sich wird Opera von jetzt an mit Werbung finanziert.
Wieder ein gaanz schlauer Anonymer!! ;-)
Daddel
Opera kostet kein Geld! Ich hab ihn mir vor 2 Tagen runtergeladen. Ist so ca. 9 bis 10 MB groß (mit Java). Opera wird durch Werbung finanziert, aber das stört eigentlich nicht. Wenn es tatsächlich eine Version gibt, die Geld kostet, wird die wohl ohne Werbung sein.
2 Dinge braucht der Mensch - einen schnellen Compi und ein Hirn..
*g*-ich hab ja nicht gesagt; dass ich eins davon hab... .
Wozu ? Weil einfach Netscape auch ok ist; und aufm 486er mag es wohl nicht dass schnellste zu sein aber besser als nix;
und
Opera kostet Internetkosten
und
bei DLs allgemein nicht zulang im Netz zu sein...gibts DownloadAccelarator-DL-Manager der Datei von mehreren Servern zur selben Zeit runterlädt
und
Provider die ne Flatrate anbieten.
Hm, hast keine ?
Tststs.
Grinsegruss.
Ich bin schnell wieder zu 4.7 gewechselt,da bei mir 6.0 verdammt langsam lief trotz 450 K6/2 und 128MB
ich kann vom 6.0 nur abraten, außer man hat vielleicht ein richtig schnelles Board
Horst
Lest in der aktuellen ct, Netscape-Test: Fettscape wäre besser, instabil, scheiß Lokalisierung
Oh, ich würde ja den 6er NICHT auf einem 486er installieren!!!! Versuch's lieber mal mit Opera 5.0!! Sind nur 2 - 9 MB, und der ist flink und belegt nicht 30MB (wie Netscape 6.0) während er läuft.
Viel Erfolg,
Daddel
Daddeldu, wann bekommen wir noch mal die versprochenen 100 Kröten von Opera? Ooops... verplappert!
Nee, Opera ist wirklich gut. Netscape muss mit dem 6.0 die Kurve kriegen (Bugs etc.), sonst sind sie bald weg vom Fenster.
Netscape 6 läuft erst ab 64 MB Ram, bei 32 MB Ram oder weniger startet er zunächst seinen Startbildschirm, verabschiedet sich dann aber ohne Kommentar.
Zu empfehlen: Netscape 4.75 oder Opera 5 (mit (9,3MB) oder ohne (2MB) Java-Unterstützung).
Opera 5 ist jetzt kostenlos, da werbefinanziert.
Internet Explorer 5.5 wird wohl auf einem 486er auch nicht laufen.
Und nochwas: Netscape 6 hat Probleme, DHTMLs und bestimmte Javas darzustellen (das riecht nach Update) -> einige Seiten werden total falsch dargestellt.