Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DNS-Adressen: woher, was, wie...aaaarrrrgggh!

Horn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin moin,
ich bin noch nicht so der Held was Netzwerk-Konfiguration angeht, und deshalb stehe ich gerade vor einem Problem:
Ich möchte gerne eine Internet-Verbindung konfigurieren, und
das nette Handbuch sagt, ich solle im entsprechenden Feld die primäre und die sekundäre DNS eingeben.
Leider habe ich keine Ahnung, WAS ich da eintragen soll.
Ich kann doch nicht einfach irgendeine IP-Adresse eingeben.
Mit herzlichem Dank im voraus

Horn

bei Antwort benachrichtigen
Luci Horn „DNS-Adressen: woher, was, wie...aaaarrrrgggh!“
Optionen

Meißtens bekommst du die IP dynamisch vom Provider,die dns auch.frag den,ob dynamisch oder eine feste,wennja,welche.

diavolino Luci „Meißtens bekommst du die IP dynamisch vom Provider,die dns auch.frag den,ob...“
Optionen

auf der startseite deines isp sollte es irgendwo ein link dazu geben (suport, technik,installation oderso) da wird meistens in verstänlicher sprache erklärt was da einzugeben ist sonst stell einfach "0.0.0.0" ein die verbindungen werden aber nicht gerade allzuschenell sein

webjoker1 Horn „DNS-Adressen: woher, was, wie...aaaarrrrgggh!“
Optionen

Moin auch,
welchen Provider hast Du denn?
Meist ist auf dessen Web-Seite eine ausführliche Anleitung, wie Du die Verbindung konfigurieren musst, ist aber echt nicht allzu kompliziert!
CU;-)
Bei weiteren Fragen:webjoker1@sonnet.de
Ach ja, ich empfehle Dir die sonnet.de flatrate, da brauchst Du gar nichts selber konfigurieren.Nur entweder die Zugangssoftware runterladen, oder,wenn Du noch gar keinen Internetzugang hast, bei Sonne Online Dienst anrufen, (0800/8888884)da bekommst Du eine CD zugeschickt mit der Zugangssoftware. Die legst Du dann ein, und schwupp,ist der Zugang konfiguriert und Du kannst online gehen!