Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DFÜ-Passwort kann nicht gespeichert werden!

Nethog / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Es fing damit an, das ich beim runterfahren Blue Screen hatte, beim Rebooten von Win98SE wurde eine neue Hardwarekomponente gefunden die ich nicht identifizieren konnte...Internet über DFÜ ging nicht mehr (Meldung sofort nach Verbindungsaufbau: "Verbindung wurde getrennt, soll sie wiederhergestellt werden?").
Habe Win98SE drüberinstalliert, das Problem ist nun weg aber:
Wenn ich das Icon zur DFÜ-Verbindung doppelklicke ist das Feld für das Passwort leer und die Option "Passwort speichern" ist grau hinterlegt.
Zudem sind auch meine gespeicherten Passwörter in Outlook Express verschwunden...

Jemand nen Tip wie ich meine Passwörter wieder speichern kann ohne Neuinstallation?

Thx, Nethog

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nethog „DFÜ-Passwort kann nicht gespeichert werden!“
Optionen

Nach einer Neuinstallation, musst du die Passwörter alle neu eingeben. Wenn du ein Passwort eingegeben hast, müsste das Feld "Passwort speichern" aktiv werden. Wenn die erste Verbindung erfolgreich aufgebaut worden ist, sind die Passwörter gespeichert.
Die Passwörter werden irgendwo in einer Windowsdatei gespeichert. Die wird bei einer Neuinstallation gelöscht und auf 0 gestellt.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß Thomas

Zonk Nethog „DFÜ-Passwort kann nicht gespeichert werden!“
Optionen

Hi, wenn du Glück hast sind im Sysbackup-Ordner "C:\WINDOWS \SYSBCKUP"
noch Dateien mit der Endung .cab, die älteren Datums
sind (hoffentlich mit Datum bevor du Win98SE darübergebügelt
hast. Wenn ja startest du deinen Rechner im MSDOS-Modus und gibst am Prompt ein: "Scanreg /restore" ohne Anführungszeichen, dann bekommst du eine Auswahl von .cab-Dateien (mit Datungsangabe) von denen du dir eine aussuchst die vor dem Bluescreen bzw. Win98SE war und bestätigst mit "wiederherstellen". Nach einem Reboot ist alles wieder wie vor dem "GAU".
Viel Spaß

kruemel (Anonym) Nethog „DFÜ-Passwort kann nicht gespeichert werden!“
Optionen

nach meiner letzten win-installation war das bei mir genauso - abhlife durch einrichten eines "Benutzers" in der
systemsteuerung !
es geht auch anders, wie ich das genau hingekriegt hab weiß ich nicht mehr, ich weiß nur, das war alles astrein in der
windows-hilfe beschrieben - einfach mal das hilfe dingens studieren ....

Manthei Nethog „DFÜ-Passwort kann nicht gespeichert werden!“
Optionen

hatte das gleiche Problem. Die Ursache habe ich in meinem privaten Netzwerk gefunden. Wenn ich nach dem Start im Netzwerkfenster kein Passwort eigegeben habe, war die Funktion "Passwort speichern" im DFÜ-Netzwerk blockiert. Bei Eingabe eines Passwortes für das private Netzwerk - es war egal welches - (eine spezielles Passwort war also nicht generiert) waren alle Funktionen im DFÜ-Netzwerk wieder aktiv. Vielleicht hilft ja dies bei euch auch.