Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

DFÜ - Abbruchsverzögerung

schnuck / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich mein DFÜ unter win98 (ja, ich weiß, ist mist) anmache, braucht es zwei sec und ich bin online. klicke ich es aber weg (auf abbrechen oder x), so braucht es fast eine minute, bis es das DFÜ wieder freigibt, obwohl es sonst sehr schnell geht mit dem verbindungsabbau wenn erst das monitoresymbol unten rechts erscheint in der leiste. wie kann ich das beschleunigen, wenn ich merke, das eine viag zB nicht funzt und ich arcor anwählen will, dass ich es sofort anwählen kann und nicht erst dumm rum warten muß. mir scheint, eine verbindung zu beenden kann zwar schlimmere folgen haben aber ist auf jeden fall schneller als der aufbau, oder?

ratfahrend

schnuck

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär schnuck „DFÜ - Abbruchsverzögerung“
Optionen

Hi,
warscheinlich stimmt der AT-Befehl für das Beenden im Modem-Setup nicht genau. Den genauen Befehl solltest Du in der Bedienungsanleitung des Modems finden.
Du kannst das Modem auch aus- und wieder einschalten, wenn es extern ist. Das ist zwar brutal, geht aber schnell. Besser ist der richtige AT-Befehl
Gruß Eisbär

(Anonym) schnuck „DFÜ - Abbruchsverzögerung“
Optionen

Wenn er in 2 Sekunden Online ist, hat er wohl ISDN. Mit AT-befehlen ist da nix zu machen.

schnuck (Anonym) „Wenn er in 2 Sekunden Online ist, hat er wohl ISDN. Mit AT-befehlen ist da nix...“
Optionen

ja, habe isdn intern. hätt ich gleich sagen sollen.

glaubt ihr, da geht irgendwas?

schnuck