Hi, Leute !
Nachdem ich gestern meine Eumex 504PC USB installiert habe, bekomme ich laufend Blue-Screens mit der Fehlermeldung "schwerer Ausnahmefehler VXD WSock oder so ähnlich, konnte es noch nicht ganz lesen, weil die Meldung nur ganz kurz auf dem Bildschirm erscheint und der Rechner sich dann verabschiedet."
Folgende Maßnahmen habe ich schon ergriffen: Firmwareupdate der Anlage, diverse Male neu runtergeladene Treiber neu installiert.
Vor der Installation habe ich alle alte Modemtreiber entfernt, sowie auch das alte Modem aus der Systemsteuerung entfernt.
Zur Zeit läuft die Anlage noch über USB, würde es was bringen, die Anlage über COM1 oder 2 laufen zu lassen? Was kann ich tun?
(Telekom technische Hotline hab ich schon angerufen, die Tante dort war dumm wie Stroh, sagt zu mir, das Problem liege an Microsoft, ich solle dort anrufen, ha,ha)
Mein System : AOpen MB AK72, Via KX133 Chipssatz, AMD Athlon 750,
guillemot 3D Prophet Geforce256 32MB SD-Ram, usw.
Betriebssystem: Win 98SE
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Habe die gleiche Anlage und sie läuft bei mir unter WIN ME ( vorher auch unter WIN 98 SE ).
Deinstalliere notfalls mal alle Treiber und installiere sie dann neu.
( Ich weiß, ist eine Menge Arbeit ).
Hallo shadowman!
Da hat sichs der "tolle" T-Support ja wieder mal einfach gemacht.
Das bestätigt meine Meinung ;O)
Sorry, kann an dieser Stelle leider nicht helfen.
Hatte ein ähnliches Problem beim Runterfahren! Habe ein Biosupdate gemacht und jetzt ME installiert, nun geht es. Unter WIN 98 funzte es nur dann, wenn ich über den COM Port gegangen bin. Einfach ausprobieren! Habe den VIA 3038. Laut Telekom sollte es an WIN 98 liegen, obwohl WIN 98SE schwieriger sein soll!
Gruß