Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

CDDB Datenbank - komisch!!

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich bin soeben auf was komisches gestoßen. Winamp verbindet sich mit der CDDB Datenbank im Internet, in der sich die verschiedenen Titel und CD-Bezeichnungen für CDs befinden. Ich habe mal kommerzielle CDs eingelegt, funktioniert perfekt, stimmt alles. Dann bin ich auf die Idee gekommen meine eigene gebrannte CD einzulegen - passierte natürlich nichts, Fehlermeldung disc not found. Jetzt habe ich aber eine selbstgabrannte CD meines Freundes eingelegt und da zeigt es alle Titel an, ohne das er sich irgendwie in der Datenbank angemeldet hat!! Komisch!! Wie könnt Ihr euch das erklären??

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) „CDDB Datenbank - komisch!!“
Optionen

DU WIRST AUSSPIONIERT! MORGEN KLINGELT DAS BKA! :-)
Spass beiseite, wahrscheinlich war das eine eine 1zu1-Kopie, das andere nicht. Oder Winamp kannte die Original-CD schon von vorher.
Daddel

(Anonym) Daddeldu „DU WIRST AUSSPIONIERT! MORGEN KLINGELT DAS BKA! :- Spass beiseite,...“
Optionen

War leider keine 1 zu 1 Kopie. Die CD von meinem Freund ist nämlich selbst gemixt und die CD ist eben nur in 8 Titel unterteilt, damit man am CD-Player in so einem Mix etwas navigieren kann. Meine gebrannte CD bestand nur aus in wav umgewandelte MP3s. Und Winamp kann die CD nicht gekannt haben, wie sollen denn die ganzen Titel angezeigt werden, die Namen und der CD Name? Die hätte ich doch vorher schon manuell eingestellt haben?!
Kann man eigentlich seine eigenen CDs bei CDDB eintragen?

cu

Torsten (Anonym) (Anonym) „War leider keine 1 zu 1 Kopie. Die CD von meinem Freund ist nämlich selbst...“
Optionen

Hallo,

Erzähl es noch einmal langsam der Reihe nach - Deine Situationsbeschreibung ist eher verwirrend.

Wie entstand die besagte CD? CD auf MP§ und dann als wav gebrannt? Was hat Winamp angezeigt? Du schreibst etwas von CD-Name, aber die dürfte ja keinen gehabt haben.

Gruß
Torsten

ahoi-brause (Anonym) (Anonym) „CDDB Datenbank - komisch!!“
Optionen

liest winamp CD-TEXT ?

den kann man beim brennen einer CD mitbrennen lassen.

ahoi
brause

(Anonym) Nachtrag zu: „CDDB Datenbank - komisch!!“
Optionen

Na klar.
Gib am besten noch an wann und wo Du Dir die MP3`s aus dem Netz gezogen hast. Anschrift nicht vergessen.

Manchmal frage ich mich wirklich...