Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Browser Opera

AbsoluterBeginner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich teste zur Zeit Opera 3.60 in der 30Tage Version. Ist Opera die 70 DM wert, ganz schön teuer. Gibt es eine kostenlose Version von Opera ?
Oder reicht Navigator bzw. IE. Ich hörte kürzlich, daß Opera am schnellsten ist.

bei Antwort benachrichtigen
Udo AbsoluterBeginner „Browser Opera“
Optionen

Opera ist gut aber 70 DM sind mir auch zu viel, es sei denn du legst Wert, dass der Browswer auf 1 Diskette passt.
Für Normalgebrauch reicht Netscape und IE. Eine kostenlose version ist auch mir nicht bekannt.

neanderix Udo „Opera ist gut aber 70 DM sind mir auch zu viel, es sei denn du legst Wert, dass...“
Optionen

KAnn ich so nicht unterschreiben. Für mich hat Opera nur zwei Nachteile: erstens hat es mit bestimmten Web-Foren Probleme, z.B. mit dem O'Reilly WebForum, das auch von der PC-WElt benutzt wird ( jaaa, da bin ich auch manchmal .-) )
und zweitens kann Opera zwar JavaScript, aber kein JAVA - zumindest nicht ohne das Sun-Plugin.
Für die 4er Version ist jedoch Java als integraler Bestandteil von Opera angekündigt - und ab dann ist er IMHO in jedem Fall die DM 70,-- Wert.

Übrigens: IE und NC sind bloss deswegen kostenlos, weil sie anderweitig gesponsort werden. Würden sie das nicht, kosteten sie auch Geld. Und zumindest der IE wäre dann beileibe nicht für DM 70,-- zu haben.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Eisbär AbsoluterBeginner „Browser Opera“
Optionen

Opera ist nicht nur schneller als andere Browser, sondern auch sicherer. Schaue einmal nach unter http://www.uni-muenster.de/WWW/Sicherheit.html. Dann kannst Du entscheiden, ob Dir Opera 70 DM wert ist.
CU Eisbär

Anonym AbsoluterBeginner „Browser Opera“
Optionen

Hier ein paar Vorteile von Opera:

- Schnellster Seitenaufbau, obwohl IE5 und auch der neue Netscape 6 hier aufholen, Netscape 4 ist viel zu schlapp
- Schnelle Bedienung, wegen den vielen Keyboard-Shortcuts
- Zoomfunktion; Bilder und Hintergrundfarben lassen sich schnell aus und einblenden;
- Resourcenschonend, optimal für ältere Rechner (486/Pentium)
- Cookies UND Referer lassen sich abschalten;
- Mehrere Fenster im Browser statt mehrere Browser-Instanzen;
- Downloadfenster mit besserem Überblick.

Ich habe sicher noch einige wichtige Sachen vergessen. Für Internet-Junkies macht sich Opera sofort bezahlt, weil man einfach schneller vorankommt. Trotzdem muss man immer noch IE oder Netscape installiert haben, weil Opera mit einigen Seiten Probleme hat (Javascript).

edzel