Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Brauche Rat - Analog oder ISDN?

Wildcarts / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Eine Bekannte von mir will sich endlich einen PC anschaffen und auch ins Internet. Sie fragte mich, ob sie sich ISN anschaffen müßte. Sie telefoniert recht viel. Geschwindigkeit würde für sie wohl von geringerer Bedeutung sein. Und ISDN ist schließlich knapp doppelt so teuer. Aber online und gleichzeitig telefonisch erreichbar wäre halt doch nötig.
Hab mal davon gehört, daß man im analogen T-net die Anklopf-Funktion freischalten kann und, daß diese die Modemverbindung unterbricht. Kennt sich da jemand aus? Weiß nicht genau, was ich ihr raten soll.
Danke erstmal.
Wildcarts

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wildcarts „Brauche Rat - Analog oder ISDN?“
Optionen

Die Anklopf Funktion Freischalten müßte gehen, doch bei einem größeren Download eher nervige Angelegenheit, ISDN ist schon i.O. reicht ja auch der kleine für 44DM, ansonsten habe ich mit ISDN bessere Erfahrungen gemacht und bei diversen Anbietern(1&1 o.Ä.) gibt es gute Angebote, die übernehmen sogar die 100,86 DM Anschlußgebühr.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wildcarts „Brauche Rat - Analog oder ISDN?“
Optionen

Für Vieltelefonierer ist ISDN schon OK.

Ein weiterer Vorteil ist die schnelle Einwahl, nur einige Sekunden, man merkt kaum, das neu eingewählt wird.
Bei Analog dauert die Einwahl ca. 40 Sek.

Wenn ISDN vorhanden, dann sollte man bei den IE Verbindungs- optionen "Trennung bei Inaktivität" ca. 5 Sek. einstellen.
So lassen sich die Onlinekosten etwas reduzieren, denn wenn eine Seite aufgebaut ist, und man dort einige Min. verweilt wird die Verbindung ja nicht benötigt.
Bei Analog würde es da aber zu einer ewigen Warterei führen.

bei Antwort benachrichtigen
Wanja Wildcarts „Brauche Rat - Analog oder ISDN?“
Optionen

Wie wärs mit dsl auf den analogen Anschluß drauf?
Wäre immer noch günstiger als ISDN...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Wanja „Wie wärs mit dsl auf den analogen Anschluß drauf? Wäre immer noch günstiger...“
Optionen

Bedenke die derzeitigen Wartezeiten fuer DSL.
Ausserdem wuerde ich einem Einsteiger nicht sofort diese Technik auf's Auge druecken wollen...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) neanderix „Bedenke die derzeitigen Wartezeiten fuer DSL. Ausserdem wuerde ich einem...“
Optionen

Genau DSL nicht für Anfänger.
Sonst wird dieses Brett überhäuft mit dämlichen Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Genau DSL nicht für Anfänger. Sonst wird dieses Brett überhäuft mit...“
Optionen

Du denkst wohl auch Du hast die Weissheit mit Löffeln gefressen!
Klugscheißer wie Du haben im Internet nichts verloren!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Wildcarts Wanja „Wie wärs mit dsl auf den analogen Anschluß drauf? Wäre immer noch günstiger...“
Optionen

sorry, aber günstiger wäre das auch nicht! ein dsl-anschluß kostet knapp 30 DM Grundgebühr, wenn man nur analog hat. rechnet man die 20 dafür noch dazu, ist ein standard-isdn billiger! und für nen anfänger lohnt sich isdn wohl kaum, auch wenns die zukunft ist.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Wildcarts „sorry, aber günstiger wäre das auch nicht! ein dsl-anschluß kostet knapp 30...“
Optionen

Nein. Fuer einen Vieltelefonierer, wie es deine Bekannte zu sein scheint (deinem Posting nahc zu urteilen) lohnt sich ISDN in jedem Fall.
Auf diese Weise hat sie auch waehrend des Surfens eine Leitung frei zum Telefonieren.
DSL, da gebe ich dir recht, ist in Verbindung mit einem Analoganschluss (noch) zu teuer.
Deswegen kann in diesem Fall der Rat IMHO nur heissen: ISDN.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen