Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

Betreff : IE-EXPERTEN GESUCHT !!

Anonym / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Betreff : IE5.5-EXPERTEN GESUCHT

Sehr geehrte Surfer und Surferinnen,
seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit dem IE5.5 von Microsoft.
Da ich ein Liebhaber des Vollbidsurfens bin, stört es mich gewaltig daß wenn ich mich im Vollbildmodus befinde, und einen Link "im neuen Fenster öffne", daß dann das Symbol für Vollbild manchmal im neuen Fenster da ist und manchmal nicht.
Somit bleibt mir immer nur der beschwerliche Weg zur F11-Taste.

Meine Frage an Sie:
Ist Ihnen das Problem bekannt, wenn ja kennen Sie Möglichkeiten zur Abhilfe, oder noch besser, kennen Sie eine Möglichkeit den Browser dazu zu veranlassen sich nur noch im Vollbildmodus zu zeigen ?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen
es verbleibt mit freundlichen Grüßen
LOTHIAN

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Betreff : IE-EXPERTEN GESUCHT !!“
Optionen

Hi,

gehe in die Registry in den Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/InternetExplorer/Main

Dort findest Du auf der rechten Seite den Wert "FullScreen". Ändere ihn auf "yes", und Dein IE startet dann immer im Vollbildmodus.

Gruß

Anonym Nachtrag zu: „Hi,gehe in die Registry in den...“
Optionen

Sorry,
ich meinte IMMER im Vollbildmodus nicht nur beim Start.
Ciao

Wumpchild Anonym „Betreff : IE-EXPERTEN GESUCHT !!“
Optionen

wenn du das IE-Fenster selber so groß ziehst bis es Vollbild ist (nicht Button maximieren benutzen !) funktioniert das dann nach einem IE-Neustart (glaub ich) ... jedenfalls von hand auf Vollbild ziehen und dann funzt das ... so hab ich das auch gemacht ... jedes neue Fenster das sich öffnet hat dann Vollbildgröße.

W

p r o s t Wumpchild
Anonym Wumpchild „wenn du das IE-Fenster selber so groß ziehst bis es Vollbild ist nicht Button...“
Optionen

Dann habe ich ein maximiertes Fenster und kein Vollbild.
Ciao

Wumpchild Anonym „Betreff : IE-EXPERTEN GESUCHT !!“
Optionen

ach sooo jetzt weis ich glaub ich was Du meinst ... aber helfen kann ich dir da nicht (das nutze ich eigentlich nicht) ... da hilft wohl nur bei jedem neuen Fenster F11 drücken .

W

p r o s t Wumpchild
(Anonym) Anonym „Betreff : IE-EXPERTEN GESUCHT !!“
Optionen

Es gibt Tools um die Fenster immer groß erscheinen zu lassen. Musst Du mal auf verschiedenen Homepages von PC-Zeitschriften nachschauen. Da findest Du irgendwo sicherlich das geeignete.