Internetanschluss und Tarife 23.333 Themen, 98.077 Beiträge

AVM Fritz Card Classic will sich nach Neuinstallation von wi

Steinchen (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

installieren lassen.
Habe die Karte ausgebaut und Win98 neu installiert, aber egal was ich auch mache, sobald ich den Treiber angebe, kommt zur Auswahl "AVM-ISDN Controller Fritz! Card" und sobald ich ihn installieren will, erhängt sich mein Pc.
Die Treiber hab ich von der Original Cd probiert und vom Netz frisch gezogen beide das selbe.
IRQ 10 hab ich extra freigelassen.
Könnte es der E/A Bereich sein der spinnt oder weiss jemand was ich machen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Steinchen (Anonym) „AVM Fritz Card Classic will sich nach Neuinstallation von wi“
Optionen

hi!

hast du irgendwelche konflikte im gerätemanager?
ein arbeitskollege von mir hatte vorgestern noch ein ähnliches problem. er hats hinbekommen, indem er seine USB maus per adapter an PS/2 gehangen hat. danach gings erst.
ich weiß nicht, ob das bei dir auch hilft, aber kannst es ja mal ausprobieren.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
ESDK (Anonym) Steinchen (Anonym) „AVM Fritz Card Classic will sich nach Neuinstallation von wi“
Optionen

Hallo Steinchen

Ich hoffe Du meinst damit eine Fritzkarte auf ISA-Basis die noch nicht
Plug-and-Play-fähig (PNP)ist. Der Umgang mit der Karte ist sehr schwierig. Folgende Dinge sollten beachtet werden:
- Es muß ein Interupt (IRQ) frei sein.
- Dann sollte zum ersten Mal der Treiber installiert werden ,ohne das
die Karte eingebaut ist
- Der Treiber meldet den freien Interupt zurück
- Dieser Interupt muß auf der Karte auch eingestellt werden.
- Der Interupt sollte auch im Bios für ISA-Karten reserviert werden.
- Danach kann die Karte eingebaut werden.
Ich hoffe das die Karte damit funktioniert.
Noch ein weiterer Hinweis. Die Updates haben bei mir nie die nötigen Software-Modems mit eingerichtet. Also unbedingt erstmal die alten Treiber für die Karte und die Fritzsoftware komplett installieren und dann die Updates.

Sollte alles nicht helfen, es gab eine ältere Version der Karte die nicht mehr funktioniert, dazu war mal was auf der AVM-Seite im Internet zu Lesen.

Viel Glück