Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

AOL-Flat ------>>> Betrug????

rey / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei mir ist heut ne AOL-CD in den Briefkasten geflattert - und fast hätte ich sie weiter in den Müll befördert bis ich doch neugierig wurde - und zwar steht da ganz groß und fett, AOL Flat bla bla bla --- aber KEINE Jahresvertragsbindung. Aber die haben doch eine Jahresbindung!!! Und das steht sogar auf deren Home-Site www.aol.de ---- also ist das schlicht BETRUG!! oder stimmt das? Gibtz doch ne MINDESTLAUFZEIT???

Danke im Vorraus fuer eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Hi !
Schmeiss die CD noch NICHT weg...

Eines Tages erlebte ich die gleiche Geschichte wie du; AOL-CD im Briefkasten, drauf Stand "AOL zum Festpreis, 49,-/Monat,keine Jahresvertragsbindung bla bla...".
Wohl gemerkt, damals wahr schon allein das Wort Flatrate recht unbekannt, und um diesen Preis bekommt man Heute nicht mehr mal 'ne 2K-Flat.

Der Hintergrund: AOL wollte zu Marktforschungszwecken die Akzeptanz von Flatrates testen, indem sie CD's mit unterschiedlichen Vertragsbedingungen verschickten.

Was ich damit sagen will: Vielleicht handelt es sich bei deinem Angebot auch um eine Art "Sonderfall". Erkundige dich bei AOL und lies die Verträge GENAU.
Wenn alles stimmt, kannst du dir überlegen ob du mit diesen verbesserten Vertragsbedingungen dir die Flat holen willst.
Denk aber dran: Auch wenn AOL im Prinzip Müll ist - eine Flatrate mit besseren Vertragsbedingungen bekommst du derzeit nicht. Und falls in ein paar Monaten eine bessere (billigere?) Flat kommt, hast du das Privileg jederzeit zu kündigen.

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
rey IDE-ATAPI „Hi !Schmeiss die CD noch NICHT weg...Eines Tages erlebte ich die gleiche...“
Optionen

dass habe ich auch vor (hab deren Hotline angerufen, alles scheint sauber zu sein)!... aber: Sollange ich die Flat nur mit meinen Rechner nutz, ist alles schön und gut....., aber ich will nen "Server" bei mir in den Keller stellen, den man nur einschalten muss, der sich dann nachdem Windows geladen hat selbständig ins Internet einwählt - dann über Netzwerk mit min. 2 Rechnern surfen. Bei meinem Kumpel klappt das auch wunderbar, der hat aber T-Online.

Da aber bei AOL alles über die eigene Software läuft würde ich sehr sehr gerne Wissen, ob:
-man die AOL-Software so einstellen kann dass sie sich nach dem Start von WIn selbständig ins INTERNET einwählt uuunndd bei Disconnect wieder selbständig einwählt... ????

bei Antwort benachrichtigen
PENTIUM (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Keine Nachricht angegeben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Das ist kein Betrug oder sonstwas, sondern einfach ein Test von AOL inwieweit die fehlende Mindestvertragslaufzeit die Flatratelandschaft beeinflußt. Die ganze Geschichte kannst du genauer auf Onlinekosten.de nachlesen.
(schau auch mal ins Forum der Seite).


bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Ok, ich weiss zwar nicht wieso ich das mache, aber ich nehm mich mal PENTIUM an;

Mit was surfst du zur Zeit? Einem Call-by-Call-Anbieter? Viel Spass beim Zahlen im Minutentakt! Du bist bei T-Online? Womöglich noch mit ihrer Zugangssoftware? Kein deut besser als AOL.
Es ist doch Fakt dass es im Flatratebereich nur noch AOL und T-Online gibt. Fazit: Wer 'ne Flat will muss sich 12-Monate binden, mit der CD von AOL hat man keine Mindestvertragslaufzeit, das ist doch ein grosser Vorteil, oder? Normalerweise würde ich z.B. auch kein AOL nutzen, aber unter diesen Vertragsbedingungen ist es das Beste.

IDE-ATAPI


bei Antwort benachrichtigen
Jan (Anonym) IDE-ATAPI „Ok, ich weiss zwar nicht wieso ich das mache, aber ich nehm mich mal PENTIUM an...“
Optionen

Hallo !
Sag mal Ide - Atapi kannst du keine Uhr lesen.Aol ist so langsam im gegensatz zu T - Online da bleibt dir gar nichts anderes übrig als 'ne Flatrate.Schon mal mit nem Aol - Mitglied in ICQ unterhalten?Jede Postkarte ist schneller.

Mfg
JAn

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Nun ja, stimmt schon, AOL hat 'nen miesen Ping. Der Datentransfer stimmt dafür aber.
Ich denke jeder weiss dass AOL nicht das Gelbe vom Ei ist, aber unter diesen Umständen (Vertrag ohne Mindestlaufzeit) wäre mir das auch egal! Sobald der Flatratemarkt wieder geöffnet wird, kann man frei seinen ISP neu wählen, während man normalerweise noch Monate an die "Knebelverträge" gebunden ist.

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Hab auch die CD gekriegt, aber AOL 5 läuft nicht unter NT mit ISDN, die Hotline hat mir dies bestätigt.
Außerdem ist DFÜ-Netzwerk nicht möglich (laut Hotline), das wäre natürich sehr schade oder kann man die Software später irgendwie (wie bei T-Online) umgehen?

Gruß
computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI computerschlumpf „Hab auch die CD gekriegt, aber AOL 5 läuft nicht unter NT mit ISDN, die Hotline...“
Optionen

Die Nutzung von AOL ist NUR über ihre miese Einwahlsoftware möglich. AOL läuft deshalb nur unter Windows 3.11/9X. Eine DFÜ-Verbindung ist nicht möglich.

Gruss
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
kr.exe (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

hol dir talknet adweb mit 1.48/1.88 Pf./Min.
Die Geschwindigkeit ist nicht sooo gut, aber bei DIESEM Preis...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

leider muss ich euch alle enttäuschen...das mit aol-flat
und so wird wohl nicht so schnell kommen, aol hat keine
flat-zugänge mit der telekom verhandelt im gegenteil vor-
ab aufgekündigt! und es wird auch keine -ohne vertrags-
bindung-geschichte geben, ....! und selbst sollte der fall
eintreten wer soll bei dem miesen tempo noch mit aller lust
flaten...?!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI (Anonym) „leider muss ich euch alle enttäuschen...das mit aol-flatund so wird wohl nicht...“
Optionen

Den Beitrag muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
AOL-Flat kommt nicht? Die gibt es schon.
Und die "ohne vertrags-bindung-geschichte" gibt es definitiv auch, wenn auch nur für wenige.

IDE-ATAPI

Und: Wo hast du das her, dass ein Anbieter mit der Telekom über "Flatratezugänge" verhandelt? Hab noch nie was davon gehört...

Hinterm Mond...da muss die Welt noch in Ordnung sein...

bei Antwort benachrichtigen
PENTIUMKONTRA (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Lieber PENTIUM, Deine Ausdrucksweise läßt doch sehr zu wünschen übrig,ich muß Dir sagen, auf dermaßen primitive Aussagen kann ich auf den Nickles Seiten verzichten, vermutlich hat Dir Papi verboten ne Flatrate abzuschließen, aufgrund Deiner Aussage muß ich daraus schließen, daß Du maximal 12 Jahre alt bist und einmal die Woche surfen darfst (aber nur mit Norton Kindersicherung)
Ich weiß nicht wie Du online gehst, vermutlich Internet by Call (Viel Spaß beim Löhnen). Ich fahre mit meiner AOL Flatrate und AOL 6.0 beta-Software auf Win2k perfekt, ohne Probleme

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI PENTIUMKONTRA (Anonym) „Lieber PENTIUM, Deine Ausdrucksweise läßt doch sehr zu wünschen übrig,ich...“
Optionen

*lol*
Gib ihm !

bei Antwort benachrichtigen
rey Nachtrag zu: „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

hej, kann man die aol-soft so konfigurieren dass sie sich automatisch einwählt nachdem sie gestartet wurde?????

bei Antwort benachrichtigen
LaraW (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Ich würde die T-Online dsl-flat nehmen (49,-- DM), aber dsl muss natürlich funktionieren ...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

endlich mal jemand der vernünftig denkt...........

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

endlich mal jemand(de), der(die) normal denkt......

bei Antwort benachrichtigen
der OGIR (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

ihr schnarchnasen!!
ich hab die monster T-dsl flatrate von t-online für 49 dm.
Ich hatte noch NIE einwahlprobleme.(gruss an aol)hab daheim nen server mit 3 rechnern dran.(no probs).sauge mit bis zu 768 kb/sund dann immer dieses geheul wegen der 1 jahresbindung.mensch jeder 2te trottel von euch hat nen handy mit 2 jahresvertrag oder mit 2 jahre simlock(sofern ihr gesetzes treue menschen seit).da heult keiner
von den Aol losern.
mir is auch scheiss egal ob t-online die kleinen frisst solang ich so wie bisher surfen kann. bei coca-cola und pepsi meckert auch keinerwegen einer monopol stellung
t-online rules

bei Antwort benachrichtigen
Flatrateinfos (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Ich denke auch, dass eine T-dsl Flatrate die beste Alternative ist! Z.Z. habe ich eine Normal Flatrate von T-Online (Verbindung via Modem) und am Wochenende kann man ruhig mal in die Stadt gehen, etwas essen und vielleicht noch schlafen, und wenn man dann wieder da ist, ist die Seite vielleicht da ;-).
Bei DSL soll(te) es nicht so sein! Aber leider gibt es DSL noch nicht überall. Aber wenn es DSL überall gibt, was ist dann? Werden dann alle DSL-Nutzer die Dummen sein, und werden die normalen Flatrate user lachen, weil die Tel. Leitungen leer sind? Naja, im Moment ist alles riskant! Es gibt keine Mindestübertragungsraten, also kann man dann auch nichts gegen den Monopolgigant machen!
Was vielleicht noch interessant wäre, ist eine Stromflatrate! Ich sah sie letztens im Videotext! (Internet + Strom + Tel. Ortsgespräche!) Nähere Infos gibt es bei Pro Sieben im Text! Aber es werden bei dieser Alternative wohl hohe zusätzliche Kosten entstehen (Strommodem, etc.)
Überlegt euch gut, für was ihr euch entscheidet! Falls noch jemand Infos zu Stromflatrates hat, ich würde mich freuen!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

@der Ogir:
"...bei coca-cola und pepsi meckert auch keinerwegen einer monopol stellung"

Hahaha !
'ne Dose Cola kostet auch nicht 111,-DM !!!

Nachdenken, junger Mann !!! NACHDENKEN !!!

IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
walkAbout (Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

LOL Lustig, es gibt immer noch Leute die AOL benutzen. Naja die DDR war ja auch nicht schlecht. Was wollt ihr denn alle mit AOL, die engen Euch doch nur ein. Aber irgendwie ist halt doch jeder käuflich. Für mich ist nicht nur der Preis ausschlaggebend.
CU

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) rey „AOL-Flat ------>>> Betrug????“
Optionen

Hallo LEUTE !! Ich bin bei AOL & habe keine Probleme!

Erklärt mir bitte was Ihr gegen AOL habt. Ich kann eure Argumente nicht nach vollziehen.30 Std.für 2,2Pfennig ist doch ok.Die Verbindung kommt wenn ICH will und bleibt auch solange ICH will.

OK!

bei Antwort benachrichtigen