Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

??? Anderen Treiber für T-DSL ausprobieren ???

fireblade / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Habe mit dem Engel-Treiber folgendes Problem: Während des Surfens passiert öfters für 20-30 s gar nix. Seiten bauen sich nicht auf, nix. Downloads laufen aber munter weiter. Nach ein paar Sekunden bauen sich die Seiten dann ganz normal auf, als wäre nix gewesen.

Daher wollte ich mal einen anderen Treiber ausprobieren. Die Frage jetzt:
Muss ich den alten Engel-Treiber deinstallieren und wenn ja wie ???

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster fireblade „??? Anderen Treiber für T-DSL ausprobieren ???“
Optionen

Falls Du WinPoET meinst: JA!

- Aufrufen Systemsteuerung
- Doppelklick auf Netzwerk
- TAB-Reiter Netzwerkkarte, klicke auf den TDSL-Eintrag (NICHT die Netzwerkkarte entfernen!), klicke auf Entfernen
Anmerkung: kommt zwischendurch eine Aufforderung, nun neu zu booten, NEIN klicken und weiter im Text, gebootet wird
erst später.
- TAB-Reiter Dienste auswählen, ja, nun habe ich ein kleines Schilderungs-Problem: in meinem engl. NT4 heißt der
auszuwählende Dienst "Remote Access Service", ich würde meinen, die dt. Bezeichnung ist "Arbeitsstationsdienst",
wie auch immer, damit sollte sich wiederum ein TDSL-Eintrag befinden (wenn nicht schon beim Aufrufen ein Dialog
das zwischenzeitliche Fehlen dieses Dienstes verkündet), den entfernen
- bei NT gibt es noch einen TAB-Reiter "Bindings", ihn nur anklicken und das OS aktualisiert sich entsprechend
- dann das Fenster schließen und neu booten
- nun den WinPoET-Treiber entpacken und installieren, neu booten, danach auf das Aufruficon klicken, die T-Online-Zugangskennung
mitsamt Passwort eintragen und nach Klicken von "Connect" ist man ...

eine Sekunde später via TDSL im Internet!
#############
Ich vermute, daß die Zwangspause verursacht wird durch das Absuchen des eMails-Servers nach ebensolchen neu eingegangenen.

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Rübenmus fireblade „??? Anderen Treiber für T-DSL ausprobieren ???“
Optionen

Gib mal "Stotternder IE" in der Suchmaske hier bei Nickles ein - da wurde mich geholfen...;-)

Vielleicht löst das ja auch Dein Problem...

Good luck!

bei Antwort benachrichtigen