Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??

mellino (Anonym) / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi !
Bei einigen Webseiten, die ich abrufe, öffnen sich immer 10000000 Links automatisch mit. Gibt es ein Tool, das diesen Prozeß verhindert??
Ich habe mir das Tool NetCaptor heruntergeladen.Kann ich dieses Tool so einstellen, das nur die gewünschte Internetsite angezeigt wird.
Ich habe das Tool aus den Postings kennengelernt und mir heruntergeladen, sowie installiert.[Leider blick ich da noch nicht so durch :-)]
Gibt es soetwas auch in Deutsch??
Wäre um eine baldige Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße Mellino!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) mellino (Anonym) „Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??“
Optionen

Hallo Mellino!

Der Netcaptor hat wirklich so ne Funktion. Wenn Du ne Seite aufrufst die ein Pop-up-Fenster öffnet (oder mehrere) so kannst du die popups durch rechts-klick (Maus) der einzelnen 'Tabs' unten am Fensterrand für immer verschwinden lassen und zwar durch Auswahl des Menüs "Add to" und danach "Popupcaptore" (lt. Optionsmenue geht das auch schneller durch drücken der F8-Taste, hab ich allerdings noch nicht getestet). Netcaptor speichert dann diese Popup-URL und sie wird fortan beim Öffnen einer Site sofort wieder geschlossen, ohne daß du was davon mitbekommst. Soviel ich weiß gibts den Netcaptor nicht in deutsch, der ist aber auch relativ einfach zu bedienen.
Für die Begriffe die du womöglich nicht verstehen solltest, gibts unter www.babylon.com ein nettes Übersetzungstool.

Da die meisten Seiten mit den gleichen Popups verknüpft sind bist du mit dieser Vorgehensweise auch irgendwann beschwerdefrei.

Ich wünsch Dir viel Glück!

Ciaoi!

PS: Es gibt auch noch ein Tool, dass generell alle Popups sofort wieder schließt. Es nennt sich Popoff!! und ist freeware. Du findest hier weitere Informationen dazu sowie einen Downloadlink. Auf dieser Seite ist auch ein Progi namens POW zu finden, das ähnlich arbeitet. Habs aber noch nicht getestet. Desweiteren gibts Firewalls die die gleiche Funktion erfüllen....

Das müßte Dir nun weiterhelfen ;O)

(Anonym) mellino (Anonym) „Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??“
Optionen

Hallo,der wohl beste POPUP-Killer ist
KillAD v0.11 (freeware)arbeitet mit allen
Browsern zusammen.
Vor Babylon möchte ich Dich warnen. Er beinhaltet
Spyware. (Softwareserver)Kannst Du ja mal mit
optout oder ad-aware 3.61 testen. Spione sind halt
überall. Habe dieses an sich sehr gute Übersetzungsprogramm
aus diesem Grund gelöscht.
Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo,der wohl beste POPUP-Killer ist KillAD v0.11 freeware arbeitet mit...“
Optionen

Hi,

ich hab ja eigentlich nicht empfohlen Babylon zu installieren, die haben auf ihrer HP eine Online-Übersetzungsmöglichkeit.
Wies mit der neusten Version von denen aussieht weiß ich nicht, die älteren beinhalten jedenfalls keine Spyware, lediglich versuchen sie wenn das Programm beim Onlinegang offen ist bzw. geöffnet wird, aufs Netz zuzugreifen, was einen Besitzer von Zonealarm aber nicht weiter stören sollte, weil man den Zugriff damit einfach untersagen kann.
Die beiden angesprochenen Tools sollte man auf seinem Rechner haben, auch für den angesprochenen Browser recht nützlich, zumindest ad-aware.

so long

(Anonym) Nachtrag zu: „Hi,ich hab ja eigentlich nicht empfohlen Babylon zu installieren, die haben auf...“
Optionen

Hallo,
natürlich hast Du recht, aber es beweist doch , das man zumindest bei guten, aber kostenlosen Programmen vorsichtig sein soll.
Das Zonealarm abblockt ist schon klar, aber es ist doch eine Unverfrorenheit ohne Info Spyware zu installieren.

Gruß

Optionen

Yep, da stimm ich zu! 'Take care' sollte bei jeglicher Freewareinstallation die Parole sein! Bei solch "selbstlosen" Geschenken ist ne gesunde Skepsis sicherlich der einzig richtige Weg!

Gruß

mellino (Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??“
Optionen

Hi Leute !°
Ist ja echt nett, das Ihr mir antwortet!
Aber über meine Frage ist eine gänzlich andere Diskussion entstanden.
Da ich Neuling bin, muß ich erst einmal wissen was Spyware ist. Habe mir das Babylontool, ohne mir Gedanken über die Gefährlichkeit zu machen schon lange installiert. Würde es aber bei Gefahr sofort runterschmeißen.Was ist der Zonealarm ?

Bis dann Mellino

Herman Munster mellino (Anonym) „Hi Leute ! Ist ja echt nett, das Ihr mir antwortet!Aber über meine Frage ist...“
Optionen

Erst die 3.x-Version von Babylon ist in diesem Sinne zu beanstanden. Da aber der Unterschied zu den 2er-Versionen nur
sehr gering ist, ist eine Installation einer 3er-Version eh überflüssig.

Die Spyware dient dazu, heimlich im Hintergrund Informationen zu sammeln, wann surft er/sie, ruft er/sie immer wieder
dieselben Seiten auf, bleibt er/sie beim selben Thema (z.B. Reisen) oder gehts querbeet, wie lange bleibt er/sie auf
einer Seite, kauft er/sie, wie häufig, für wie viel usw usw usw. Diese "Arbeit" ist nicht mit Viren oder Trojanern zu verwechseln.
Deren Tätigkeit ist die Verbreitung des jeweiligen Schadensprogrammes mit nachfolgendem Anrichten eines solchen. Bzw.
bei Trojanern, z.B. Passwörter auszuspionieren und den Rechner dann unter Kontrolle zu bekommen. Für einen Trojaner
ist es wurscht, was ein Spyware-Pgm. brennend interessiert. Aber beide arbeiten im Heimlichen und fahren damit so lange wie
möglich fort. Sind genügend Infos beisammen (oder in regelmäßigen Zeitabständen) werden die gesammelten Daten an eine
bestimmte Adresse (via email in der Regel, die verdeckt abgeschickt wird) gesandt. Ziel der Maßnahmen: einen mit für
das eigene Surf/Kaufverhalten" maßgescheniderter " Werbescheiße einzudecken, in - in Form von Werbebannern z.B. - dann
nochmal das Geld des Opfers verschwendet, die Erhebung der Daten, um diese Werbescheiße einem zukommen zu lassen,
war ja auch schon auf Kosten des Surfers entstanden. Indem, daß das Verschicken der gesammelten Infos und der Bezug
der Werbescheiße als (z.B. Grafik-) Dateien Bandbreite kostet, die von einem bezahlt wird, aber nicht für den gewünschten
Zweck einsetzbar ist. Dran denken: wählt man eine Seite im Internet an, wird zuerst der Werbescheiß übertragen, dann erst der
eigentliche Krams, um den es dem Surfer geht.

Zonealarm (und eine Vielzahl anderer sog. "Firewalls") dient nun dazu, sowohl den unkontrollierten Versand von Daten ins
Internet als auch "Anfragen" von dort zu erkennen, zu unterbinden oder zuzulassen, wenn man das Programm denn derart einstellt.
Firewalls sind eher für das Erkennen und Abwehren von Trojaner- (und z.T. Viren-) Angriffen erstellt worden. Die Aktivitäten, die
Spyware-Progs angeht, verhindert man besser mit Anti-Spyware-Programmnen wie z.B. Ad-Aware und OptOut. Eine gute
Sammlung dieser, Anti-Trojaner-Software usw. findet man z.B. unter www.citay.de., häufig auch auf Zeitschriften-CDs.
Zoenalarm hat unter den Firewalls eine verdiente Berühmtheit erworben, weil es sehr effektiv ist, einfach zu bedienen (insbes.
für Anfänger!) und obendrein für Privatverwendung noch kostenlos ist. Zonealerm blockt brutal alles ab, was sich den Eingang
über eine "falsche Tür" verschaffen will, entsprechend beim Ausgang zum Internet. Man bekommt eine Warnung und kann dann
entscheiden, es zuzulassen oder nicht. D.h. Zonealarm (Firewalls allgemein) sind eine Ein- und Ausbruchssicherung.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber die zeiten, wo man internetten kann, ohne sich um die Sicherheit Sorgen machen
zu müssen, sind schon lange vorbei. Da die Ver- oder wenigstens Behinderungen von Trojaner, Viren und Spywareaktivitäten
eigentlich Sache des Betriebssystems ist, aber zumindest die von M$ eher durch Erleichterungen als durch Erschwernisse
auffallen, muß jeder Surfer im eigenen Interesse für seine Sicherheit sorgen.

Eines ist sicher: Spinner und böswillige Leute gibt es "da draußen" mehr als genug...

heze Herman Munster „Erst die 3.x-Version von Babylon ist in diesem Sinne zu beanstanden. Da aber der...“
Optionen

Hi,

also, ich habe die neue 3er von Babylon installiert. Ihr könnt mit Ad-Aware das Cydoor-Zeugs wegputzen lassen, und Babylon läuft immer noch!! Wichtig ist nur, daß Babylon in dem Moment nicht läuft.

Was die Version betrifft, ist die 3er dann notwendig, wenn Ihr die neuen Wörterbücher nutzen wollt, z. B. Deutsch-Englisch. Vor allem geht das automatisch und simultan. D. h., wenn Ihr ein Wort eingebt, schaut es in allen installierten Wörterbüchern nach. So gesehen, ist der Unterschied gewaltig!! Ansonsten lasse ich über Zonealarm Babylon freien Zugang...

Anonym mellino (Anonym) „Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??“
Optionen

Gefahr ist das normalerweise nicht.
Spyware sind versteckte "sachen" in einem Programm welche
(weis der Geier was)Informationen von deinem Rechner ziehen und unbemerkt (wenn du online bist) diese Info´s auf einen anderen Rechner/Server... übertragen.
Cookies zb können dein Surfverhalten übermitteln.

Optionen

Zonealarm ist ne Freeware-Firewall die du unter www.zonelabs.com downloaden kannst. Sie blockt nicht nur angriffe von außen sondern zeigt auch an wenn ein Programm auf deinem Rechner aufs Internet zugreifen will und frägt dich dann ob Du das genehmigst oder ob der versuchte Zugriff blockiert werden soll. Du solltest im Internet nicht ohne Firewall unterwegs sein.
Die angesprochenen Spyware-Detection-Tools, die Deinen Rechner nach bereits installierter Spyware absuchen findest Du unter www.grc.com (optout) und www.lavasoft.de (ad-aware).

Babylon aktualisiert wenn es online geöffnet wird oder offen ist, automatisch die neusten Währungskurse. Diese Option lässt sich abschalten, jedoch versucht es auch dann noch das Internet zu kontaktieren. Daher ist es ratsam den Zugriff mit einer Firewall wie z.B. Zonealarm dauerhaft zu verbieten. Nähere Infos zu Zonealarm findest du in zahlreichen Postings im Archiv.

Gruß

(Anonym) Nachtrag zu: „Zonealarm ist ne Freeware-Firewall die du unter www.zonelabs.com downloaden...“
Optionen

PS: Schau mal aufs Brett 26 - Hacker, Viren, Datenschutz....dort findest Du einen Bericht über Zonealarm sowie eine Schritt für Schritt Konfigurationsanleitung.....

mellino (Anonym) Nachtrag zu: „Wie kann ich das automatische Öffnen von Link´s verhindern??“
Optionen

Hi !
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen!
Habe wieder ´ne Menge gelernt!!:-)
Werde dementsprechend handeln.

Bis bald mellino!