Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

2PC´s gleichzeitig ins netz was braucht man wenn man ISDN hat

kürbis106 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

mein vorposter hat schon gefragt was man mit modem dafür braucht, ich hab ISDN und ein ISDN QUICKnet detewe MODEM.
meine frage ist kann ich mit dem isdn modem beide pc´s verbinden und damit gleichzeitig ins netz und lässt sich die flatrate auch teilen?
ich hab keine netzwerkkarte
was genau ist AVM KEN ?

für jede antwort bedank ich mich

gruß

bei Antwort benachrichtigen
TheC@ncer kürbis106 (Anonym) „2PC´s gleichzeitig ins netz was braucht man wenn man ISDN hat“
Optionen

Hi Kürbis106,
deine Frage ist recht leicht zu beantworten. Ich nehme an du hast Windows98, dann brauchst du nur folgendes :
2 Netzwerkkarten 100MBit NoName kanns ruhig sein, sind genauso gut wie die teueren in kleinen Netzen.
1 Crossover-Patchkabel
Die Internetfreigabe von Win98 oder (besser) einen Software-Proxyserver (z.B. JANA)
Netzwerkkarten einbauen, auf dem Rechner wo das ISDN-Modem ist Internetfreigabe oder Proxy installieren und schon kann es losgehn.
Die Kosten für die Netzwerkkarten und das Kabel belaufen sich so auf max 100DM und für die Software auf 0DM.
Wenn du noch was wissen möchtest poste einfach nochmal hier oder schreib mir eine E-Mail : thecancer@nikodemus-webdesign.de

Ich hoffe ich hab dir etwas geholfen...

Gruß
TheC@ncer

xafford kürbis106 (Anonym) „2PC´s gleichzeitig ins netz was braucht man wenn man ISDN hat“
Optionen

du brauchst genau das selbe, wie ohne isdn..dem netzwerk ist es egal, wie die verbindung aufgebaut wird...aber da du nicht mal ein netzwerk hast (keine netzwerkkarte=kein netzwerk), kauf dir erst mal zwei netzwerkkarten und verbinde die beiden über das tcp/ip protokoll und client für microsoft netzwerke...dann hol dir aus dem web einen kostenlosen software proxy (Proxy+, Jana oder Sambar) und los geht´s...aber kleine rwehrmutstropfen...die meisten provider verbieten das routen von netzwerken in ihren agb´s...das heißt, du darfst nicht mit einem netzwerk über sie ins internet...kann dich die flatrate kosten, wenn sie´s merken

Pauschalurteile sind immer falsch!!!