Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

2 Kanäle bei ISDN

bond / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich würde gerne mit meiner ISDN karte (Fritz!Card PCI) 2 kanäle nutzen, aber wie und wo stellt man das ein?

danke & ciau

bei Antwort benachrichtigen
Zeus (Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Yo,

markiere im DFü-Netzwerk das Symbol für die Verbindung, wähle dann im Kontextmenü die Eigenschaften. Prüfe den verwendeten Kanalim Feld Verbinden über, z.B. AVM NDIS WAN Line1. Aktiviere danach das Register Multilink und markiere die Option Zusätzliche Geräte verwenden. Klicke nun auf Hunzufügen. Wähle einen freien Port von Deiner ISDN-Karte und klick dann auf OK. Wenn Du zuvor wie oben beschrieben AVM NDIS WAN Line1 eingestellt hast, wähle hier AVM NDIS LAN 2. Zweimal auf OK klicken fertig.

Zeus

bei Antwort benachrichtigen
Daniel-2 (Anonym) Zeus (Anonym) „Yo,markiere im DFü-Netzwerk das Symbol für die Verbindung, wähle dann im...“
Optionen

Und bei welchen Providern geht das? Auch bei Call-by-Call?

bei Antwort benachrichtigen
bond Daniel-2 (Anonym) „Und bei welchen Providern geht das? Auch bei Call-by-Call?“
Optionen

Ja call by call. normal commundo, aber der unterstützt keine kanalbündelung. dafür ´nehme ich msn.

danke !

bei Antwort benachrichtigen
Stonecold123 (Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Verdoppeltn sich da nich die Telefonkosten???

bei Antwort benachrichtigen
dr z-vago (Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Ja, klar du belegst ja alle 2 Leitungen

bei Antwort benachrichtigen
dr z-vago (Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Aber bei Msn geht keine zweiKanalverbindung

bei Antwort benachrichtigen
bond Nachtrag zu: „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

1. bei msn geht das, steht doch auf der hp.
2. die kosten verdoppeln sich (also nur machen um zeit bei downloads zu sparen)
3. was is kanalim? und wo kann man das essen?*fg*

4. bei mir geht's immernoch nich

bei Antwort benachrichtigen
Fragmaster bond „1. bei msn geht das, steht doch auf der hp.2. die kosten verdoppeln sich also...“
Optionen

Macht nix, wenns nicht läuft weil ES LOHNT SICH NICHT! Du verdoppelst Deine Telefonkosten aber halbierst damit noch lange nicht Deine Downloadzeiten!
CU, Fragmaster

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Kanalbündelung geht jetzt auch bei T-Online.

Ich nutze es nur gelegentlich und zwar so:

1. Gehe ins Internet.
2. Kopiere die Download Adressen in ein Download-Programm (z.B.FileHound).
3. Wenn man mit surfen fertig ist, aktiviert man die Kanalbündelung.
4. Download starten.

Für´s normale surfen lohnt sich das nicht. Viele Provider schaffen nicht mal normale ISDN Geschwindigkeit.
Man verdoppelt das Verbindungsentgeld aber die Geschwindigkeit erhöht sich im Schnitt bloß um 30 Prozent.

Und Tschüß!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

Hi,

Kanalbündelung geht auch bei Freenet, und bei nem Verbindungsentgeld von 1,9 Pf. pro Minute ist das doch ne echte Alternative, oder?

Sepp

bei Antwort benachrichtigen
chrisp23 bond „2 Kanäle bei ISDN“
Optionen

wieso soll sich dass denn nicht lohnen?
wenn du dir mal nen dfü monitor o.ä. reinzerrst, wist du sehen, daß da nix mit "nur" 30% mehr leistung ist. ich komme bei downloads locker auf 15 kb und meiner rechnung nach sind das zweimal 7.5kb und das ist mit isdn ja wohl normal (tcp sendet ja auch wieder antworten, daher die 0,5 kb verlust, für diejenigen die sich wundern)
klar, du sparst nix dabei außer zeit, bzw. du kannst halt in der selben zeit doppelt soviel ausgeben ;->
aber gerade wenn man sich was downloaded schalte ich gerne die zweite leitung dazu.
soweit...
ps. 1.9 pfennig bei freenet: ja schon, und 20,- monatliche grundgebühr nicht vergessen ;-)
ansonsten 2.5 pfennig pro minute/kanal.

bei Antwort benachrichtigen