1.Frage:Am Com Port ist die Standardeinstellung 9600bit.Bringt das was wenn ich die Einstellung höher stelle?(Bin mit Modem unterwegs)
2.Frage:Hat jemand Erfahrungen mit der Eumex\USB von der Telekom.Will demnächst auf ISDN umsteigen.
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Du solltest auf jeden Fall die Rate höher setzen.
Setz sie auf 115000bps, auch wenn dein Modem
"nur" 56000bps kann. Mit Komprimierung der Daten
kann sich die Datenmenge (wenn auch nur theoretisch)
verdoppeln).
Ich probiers aus.Danke(:-)))
Die Einstellung der Anfangs geschwindigkeit (bei dir also 9600) betrifft die geschwindigkeit mit der das modem versucht eine Verbindung aufzubauen. Bei einem sauber eingerichtetem Modem wird aber am beginn des Verbindungsaufau mit der Gegenstelle "verhandelt" was die best möglich Übertragungsrate ist. Wenn man von anfang an die passende geschwindigkeit angibt dauert die verhandlung natürlich nicht so lange. Das betrifft nicht die Datenübertragung zwischen Modem und Pc. Also Kompresion und dergleichen.
Ich habe Eumex 404PC sie ist noch über den Comanschluß mit dem Computer alles funktioniert reibungslos mit Aol und T-online.
Den einzigsten nachteil den ich kenne ist das ich nur auf 7.43 KB/Sec
download Geschwindigkeit.Ich schätze es liegt am Softmodem denn am Computer liegt es nicht es ist ein Athlon 600 mit 128MB speicher.
Dazu habe ich noch eine andere Frage würde bei das Rate höhe setzen etwas bringen?
Rate höher setzen probier ich mal aus.Schaden kanns nicht.
Anonym, wieso redest Du bei 7.43 KB/Sec von 'nur' ? Zur Erinnerung, ein ISDN-Kanal
schafft nur 8 KB/Sec, und da muss noch der Overhead von PPP und TCP/IP abgezogen
werden. Ausserdem: IIRC unterstuetzen weder T-Online noch AOL Kanalbuendelung,
falls Du darauf angespielt haben solltest
hi... was heißt hier NUR 7 kb/sec .... das ist für ein modem sehr viel .... und der speed kann eigentlich nur bei Downloads
zustandekommen, wo sich die entsprechende datei beim übertragen noch kompriemieren lässt ! was aber bei den meisten
downlaods nicht der fall ist, da die dateien ja bereits zum .exe oder .zip file kompriemiert worden sind !
ansonsten geht mit nem 56k modem höchstens 5,5kb/sec ...
aber die geschwindigkeit der com-schnittstelle sollte auf alle fälle auf 115000 stehen .... bringen wird dir das aber nicht viel !
Darf ich da mal kurz was beisteuern:
Wenn Du Deine Schnittstelle auf 9600 stehen hast, gehen auch nur 9600 über die Telefonleitung - klar, wo sollte mehr auch herkommen.
Wenn Dein Modem jetzt mal die aktuellen 56K schafft, hast Du bei einer höheren EInstellung Deiner COM (115.000) also auf einmal den
vollen Strum in der Leitung... Weil nämlich 56 sind auf einla ungefähr sechsmal so viel wie 9600 ...
Viel Spaß bei der ganz neuen Erfahrung!