Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

Winsock 2 im Eimer : Windows verweigert erneutes Updaten!!!

chris / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir für den Internetzugang DFÜ Netzwerk, und TCP/IP Protokoll eingerichtet (Windows 95 OSR 2).
Irgenwann auf Winsock 2 upgedatet, lief monatelang problemlos.
Gestern ein paar Spiele installiert, heute will der Web- Washer nicht mehr: "Falsche Winsock Version" oder so...
auch der Browser (Opera) will aus dem gleichen Grund nicht browsen!
Über die T-online Software, die ja ihren eigenen Winsock-Kram benutzt geht zumindest der Browser... aber über Freenet und Konsorten kann ich mich so nicht mehr einwählen...
Will ich das Winsock 2 Update nochmal draufklatschen, bekomme ich die Message doch bitte das TCP/IP Protokoll zu installieren oder - falls schon vorhanden (und vorhanden ist es definitiv!!!) - mein WS2 Backup zu aktivieren und dann einen neuen Versuch zu starten... das Backup geht nur WS2 will sich dann nicht installieren lassen...
Habe auch schon DFÜ Adapter und Protokolle entfernt und neu installiert, das Ergebnis ist das gleiche:
Kein Update möglich!
Hilfe, bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(Chris)

Antwort:
Tag,
starte das Programm qfechkup.exe, damit kannst du deine Updates (auch auf eventuelle Fehler hin) checken. Generell würde ich dir empfehlen das dfü-update 1.3 zu installieren. Aber achte auf die Sprachversionen, gemischte Updates bringen Ärger!
Tschö
(JackGold)

bei Antwort benachrichtigen