folgendes Prob:
beim telefonieren über meinen Computer (Headset) kann ich den anderen Teilnehmer hören aber ich werde nur gaaanz leise und zeitversetzt verstanden.
Hardware:
PIII 500
V90 K56 Flex HSP PCI Modem (Voice Modem)
Soundkarte Yamaha DS-XG onboard (full-duplexfähig)
IBM Headset
Als Telefonsoftware nutze ich Cyenne BIT WARE
Egal welche Einstellungen verändert werden, es ändert sich nichts am Ergebniss.
Ist Telefonieren über den PC eigentlich möglich oder nicht?
Wer weiss einen Rat
Sales
((Anonym))
Antwort:
Mit einer Full-Duplex fähigen Karte sollte es an sich gehen. Kontrolliere mit einem rechten Mausklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste bei "Audioeigenschaften einstellen" welcher Aufnahmelevel eingestellt ist - ggf. auf max. einstellen. Bei älteren Soundkarten gab es auch immer noch ein Jumper zum Einstellen des Mikrofontypes für den Line-in zur Anpassung des Eingangswiderstandes an den Mikrofon Widerstand. Ein normales Kondensatormikro verhält sich da ganz anders als ein Headsetmikro. Was anderes würde mir auf Anhieb nicht einfallen.
(cbuddeweg)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Mit einer Full-Duplex fähigen Karte sollte es an sich gehen. Kontrolliere mit einem rechten Mausklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste bei "Audioeigenschaften einstellen" welcher Aufnahmelevel eingestellt ist - ggf. auf max. einstellen. Bei älteren Soundkarten gab es auch immer noch ein Jumper zum Einstellen des Mikrofontypes für den Line-in zur Anpassung des Eingangswiderstandes an den Mikrofon Widerstand. Ein normales Kondensatormikro verhält sich da ganz anders als ein Headsetmikro. Was anderes würde mir auf Anhieb nicht einfallen.
(cbuddeweg)