Ich habe ein kleines Problem.
Bei der DFÜ Verbindung, schaltet sich der Modem nach einer weile (z.B. wenn ich ein Mail schreibe) automatisch auf offline, d.h. er bricht die Verbindung von sich aus ab. Woran kann das liegen ? (Anonymer Poster)
Antwort:
hy gevatter,so anonym bin ich garnicht.
also das elsa ml 56k basic ist ech sch.....!
habe leider damals auch in so\'n ding investiert,war der totale fehlgriff.
666
(Anonymer Poster)
Antwort:
ich versuch ma zu helfen, einige Provider schreiben dies :
Antwort: Schalten Sie die Trägertonerkennung Ihres Modem ab, schauen Sie dazu im Handbuch unter "S- Registern" nach, weiterhin können Sie unter den "erweiterten Einstellungen" unter Win95 auch probeweise "AT&F" beim Modem eingeben. Meist muß man aber die Trägertonerkennung abschalten.
helfen tut es kaum, ich habe dieses Problem mit Acer 56Surf, US Robotics Flash, Elsa Microlink Basic und bei 2 anderen NoName Modems.
Nun werde ich versuchen, alle Verlängerungen zwischen Modem und TAE zu entfernen, vielleicht hilft es ja...wenn noch einer ipps hat...immer her damit
mfg
Citizen X
(Citizen X)
Antwort:
Also bei mir passiert es immer mit der DFÜ Verbindung mit T-Online. Ich benutze einen AROWANA 56K Modem.
Seit wann muß man eigentlich einen Password haben, um zu antworten ? So langsam wird es zuviel des guten bei jedem eine Password zu merken. Selbst Password Verwaltungssoftware ist überfordert.
(Anonymer Poster)
Antwort:
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Teil, jedenfalls mit der Geschwindigkeit (49333bps). Wenn die Abbrüche allerdings am Modem liegen, wärs schon Müll. Was hattest Du denn für Schwulitäten mit dem Ding.
Gevattern
Ps. Samstag HSV- Dortmund, das wird ein Hammer. Mein tip: 2:1 durch Roy Präger in der 67. Minute.
(Gev. S.)
Antwort:
fast genau wie bei dir,sind auch meine probleme mit dem modem.plötzlicher datenabriß,egal ob unter netscape oder ie 5.0.
mal nach 5 minuten,mal nach einer stunde.es kommt immer total unvorbereitet.es ist auch egal,über welchen isp ich ans netz gehe.
die übertragung ist mit 4666 bps ok.
(666)
Antwort:
Hi,
hatte das gleiche Problem, geholfen hat folgendes:
1. Systemsteuerung > Internet > Verbindung: Verbindung nach einer ... trennen (deaktiviert!)
2. Systemsteuerung > Modems > Eigenschaften > Einstellungen: Trennen nach ... Minuten (deaktiviert!)
bye
(askor)
Antwort:
Danke,
ich probiers mal, hatte ich aber glaub schon mal durchgetestet.
Gevattern
(Gevatter Schnitter)
Antwort:
Genau, genau,
Du sprichst mir aus der Seele, es nervt langsam, egel mit welchem Provider man reingeht, immer dasselbe. Und mit Deinem neuen Modem hast Du diese Problem nicht mehr? Welches hast Du jetzt?
Gevattern
(Gevatter Schnitter)
Antwort:
habe leider immer noch mein elsa basic.mit meinem alten 56k noname modem hatte ich das nicht.
am schlimmsten ist es,wenn man über icq oder ähnlich chattet oder quake 3 zockt und plötzlich ist schicht,wegen dem
scheiß modem.
sign 666
(666)
Antwort:
Das ist ein zu hartes Schicksal. Rate mal, was gerade passiert ist, als ich Deine Antwort aufgerufen habe, klick und Schicht, aus, Ende,
Schluß, Schulz. Ich hole mir jetzt mein altes USR 33,6 Voice übers Wochenende und teste, ob es damit besser geht und wenn ja, ist ein Elsa Basic Modem billig zu haben und ich hol mir wieder ein 56er USR, mit dem 33,6 war ich voll zufrieden. Gerade fürs Spielen sind diese Abbrüche das reine Gift!
Gevattern
(Anonymer Poster)
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
ich versuch ma zu helfen, einige Provider schreiben dies :
Antwort: Schalten Sie die Trägertonerkennung Ihres Modem ab, schauen Sie dazu im Handbuch unter "S- Registern" nach, weiterhin können Sie unter den "erweiterten Einstellungen" unter Win95 auch probeweise "AT&F" beim Modem eingeben. Meist muß man aber die Trägertonerkennung abschalten.
helfen tut es kaum, ich habe dieses Problem mit Acer 56Surf, US Robotics Flash, Elsa Microlink Basic und bei 2 anderen NoName Modems.
Nun werde ich versuchen, alle Verlängerungen zwischen Modem und TAE zu entfernen, vielleicht hilft es ja...wenn noch einer ipps hat...immer her damit
mfg
Citizen X
(Citizen X)
Also bei mir passiert es immer mit der DFÜ Verbindung mit T-Online. Ich benutze einen AROWANA 56K Modem.
Seit wann muß man eigentlich einen Password haben, um zu antworten ? So langsam wird es zuviel des guten bei jedem eine Password zu merken. Selbst Password Verwaltungssoftware ist überfordert.
(Anonymer Poster)