Ganz dumme Frage: Ich hatte bei meinem alten Provider eine gute Verbindung mit 7,5 kB/s und habe leider zu Talkline gewechselt. Das dortige Setup-Programm bestand darauf, MS-IE 5 oder Netscape 4.6 zu installieren (vorher war ich zufrieden mit MS-IE 3).
Fakt ist jetzt, daß ich eine saumäßige Verbindung habe, die bestenfalls auf 3,5 kB/S hoch geht und auch mal auf einige hundert Bytes abfällt. Sollte der Fehler auf meiner Seite liegen, wo könnte was falsch installiert/eingetragen sein (der MTU-Tip von Nickles hat mir ja bereits 1,5 kB/S gebracht!)?
Talkline selber verhält sich so, wie man auf dem EDV-Sektor allgemein erwarten kann: Die Hotline kann nicht helfen, vereinbarte Rückrufe mit dem "Talkline-Experten" werden nicht eingehalten etc.
Fürs Internet verwende ich eine etwas exotische Kombination (ja, auch ich bin einmal auf 1&1 reingefallen) : die externe Speed-Dragon Box (etvl. modifiziert?) von Hagenuk, angeschlossen an COM2. Und da Hagenuk ja eine kleine Pleite hingelegt hat, ist wohl auch so ohne weiteres kein Treiber zu finden (Nein, bitte nicht Treiber.DE nennen).
Vielleicht habe ich diesmal Glück - meine anderen Anfragen bez. Castlewood ORB und Philips DVD brachten ja leider keinen Erfolg - aber das war ja auch in anderen Brettern....
Rainer (RaiNa)
Antwort:
Hi,
probier dochmal einige ander Call by Call Provider aus, und schau wie sich die ganze Sache dort verhält.Anschließend kannst Du ja sehen ob es an Die leigt oder an Talkline.
Bis auf einige wenige zusammenbrüche bin ich eigentlich ganz zufrieden bei Talkine ( V.90& ISDN).
Ansonsten fällt mir nun auch nichts weiter ein.
Gruß Indronil
PS: Die meisten aller Fragen (kann nur von mir reden) sind beantwortet worden.....
(Indronil Ghosh)
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi,
probier dochmal einige ander Call by Call Provider aus, und schau wie sich die ganze Sache dort verhält.Anschließend kannst Du ja sehen ob es an Die leigt oder an Talkline.
Bis auf einige wenige zusammenbrüche bin ich eigentlich ganz zufrieden bei Talkine ( V.90& ISDN).
Ansonsten fällt mir nun auch nichts weiter ein.
Gruß Indronil
PS: Die meisten aller Fragen (kann nur von mir reden) sind beantwortet worden.....
(Indronil Ghosh)