Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

Kanalbündelung

Robert Herrmann / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir irgend ein Mensch auf diesem Planeten sagen, wie ich Kanalbündelung
mit meiner Teledat100 und WIN95 mache?
Welches Programm brauche ich dafür? (Robert Herrmann)

Antwort:
Hallo Stefan, die Kanalbündelung kannst Du im normalen Internetzugang nicht benutzen. Es ist ein Leistungsmerkmal des Eurofiletranfer-Protokolls und funktioniert nur bei einer direkten Verbindung zu einem Rechner, der mit gleicher Software ausgestattet ist. Das kann auch ein Serviceserver sein, von dem Du Daten holst. Wenn dann noch Datenkompression nach V42bis möglich ist, geht die Post ab mit bis 300 kb/s. Allerdings habe ich das bisher nur einmal erleben dürfen bei einem Telekomserver.Es war beeindruckend! Zum normalen Surfen muß Dir 64 KB reichen.
Gruß
Rolf
(Rolf Lauer)

Antwort:
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, auch wenn Sie nicht in meinem Interesse ist. Müssen wir wohl doch auf ASDL warten, bis es für uns erschwinglich ist.
Gruß
Stephan
(Stephan Stoever)

Antwort:
Hallo Stefan,
was ADSL uns wirklich bringt bleibt abzuwarten. Wenn man oft große Dateien von einem Server holt, mag es sich lohnen. Aber für Otto Kleinsurfer? Ich weiß es nicht. Betatester will ich auf keinen Fall sein. Ein Telefonanschluß, ob analog oder ISDN ist immer erforderlich. Da muß der monatliche Preis schon unter 50,- DM gehen, damit es sich lohnt. Warten wir es ab. Wir sind ja flexibel.
Gruß
Rolf
(Rolf Lauer)

Antwort:
Also ich kann mit 128 bps im Internet surfen, also mit Kanalbündelung. Leider geht das nur bei einigen ISP's. Bei UUNet ist z.B. die Kanalbündelung möglich (UUdial).
(Sachar)

Antwort:
Quatsch mit Soße !!!!
Ich surfe mit 128 bps im Internet ..
Grüße,
Sachar
(Sachar)

Antwort:
Welchen Zugang? Will ich auch probieren! Allerdings, Denke an die Doppelte Telefongebühr.
Rolf
(Rolf Lauer)

Antwort:
Hi!
guck dich mal auf den Pironet-Seiten um, in den FAQs steht, daß man im Moment als Privatkunde DEFINITIV nicht mit Kanalbündelung ins Netz kommt. Ich find, Pironet is auch so hammerschnell.
Gruß, Felix
(Felix)

bei Antwort benachrichtigen