Hallo,
Auf der Nickles-Seite steht der Folge Hinweis:
HINWEIS: Wer auf diesen Seiten eine strafbare Handlung begeht (Handel mit Raubkopien, Seriennummern und dergleichen) muß mit Anzeige rechnen. Wie überall im Internet werden auch hier sämtliche Vorgänge in Log-Dateien protokolliert, jeder der an den Technik Brettern teilnimmt, kann eindeutig identifiziert werden! Das ist keine spezielle Kontrollmaßnahme hier, sondern überall im Internet Tatsache - bitte daran denken!
Wie ist das Möglich, dass man durch die IP-Adresse identifiziert werden kann?
Zum Beispiel hat jemand nur meine IP-Adresse und ich hab mich mit "CallbyCall" (o.tel.o) angewählt. Wie soll das jetzt gehen, wenn man nur das IP-Adresse hat?
Wenn ich mich eingewählt habe, steht bei DFU: Protokolle
- Challenge Handshake-Authentifizierungsprotokoll
- TCP/IP
Kann mir außerdem jemand noch sagen was der 1. Punkt heißt?
Also, ich bin schon richtig neugierig auf die Antworten. Danke! ((Anonym))
Antwort:
Solange du nicht mit einer Gesellschaft surfst, wo du auf deinen Namen angemeldet bist kann (also z.b. by call) man dich an deiner IP garnicht identifizieren. Deine IP kann nie doppelt vergeben werden und ist, wenn du by call surfst sowieso jedesmal anders. Was bei DFÜ-Details steht ist wohl voll normal, denn das steht bei mir auch.
mfg
Bernie
((Anonym))
Antwort:
Über die IP kann Dich keiner identifizieren, das ist schon richtig. Aber denk mal dran, wie o.tel.o drauf
kommt, wieviel Du berappen mußt - die kennen ja Deine Nummer. Und über niedliche Logfiles können
die vermutlich auch ziemlich genau sagen, wann Du mit welcher IP wo gewesen bist - auch wenn sie's
nie zugeben würden...
(netman (Anonym))
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Solange du nicht mit einer Gesellschaft surfst, wo du auf deinen Namen angemeldet bist kann (also z.b. by call) man dich an deiner IP garnicht identifizieren. Deine IP kann nie doppelt vergeben werden und ist, wenn du by call surfst sowieso jedesmal anders. Was bei DFÜ-Details steht ist wohl voll normal, denn das steht bei mir auch.
mfg
Bernie
((Anonym))
Über die IP kann Dich keiner identifizieren, das ist schon richtig. Aber denk mal dran, wie o.tel.o drauf
kommt, wieviel Du berappen mußt - die kennen ja Deine Nummer. Und über niedliche Logfiles können
die vermutlich auch ziemlich genau sagen, wann Du mit welcher IP wo gewesen bist - auch wenn sie's
nie zugeben würden...
(netman (Anonym))