Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Immer dieser Fehler: Verbindung wurde von Gegenseite getrennt. M

michael / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Habe bis vor einigen Wochen noch ein altes 33.600 bps Modem benutzt und bin dann
vom alten Provider zu Mobilcom gewechselt. Lief alles ohne Probleme. (nur langsam)
Als ich das Acer 56k Surf II Modem für schlappe 99,- DM gesehen habe, kaufte ich es mir.
Ich dachte es würde sich lohnen, da Mobilcom V.90 unterstützt und das Acer V.90 kann.
(Ist NICHT die V.90 Ready-Version, sondern die, die V.90 auch ohne Update kann).
Seitdem bekomme ich häufig die Fehlermeldung:
Verbindung von Gegenseite zurückgesetzt (oder ähnlich). Dies geschieht sowohl beim
surfen als auch sehr gerne beim downloaden einer Datei oder E-mail.
Dann darf ich mich neu einwählen und hoffen, daß der Abbruch der Verbindung nicht
wieder bei 99% des downloads auftritt.
Tritt immer unterschiedlich oft auf und manchmal auch gar nicht. Aber definitiv zu oft!!!
Habe bereits Yahoo Online (6Pf/min) versucht und auch ein Flash-Update durchgeführt
(Flash-Software vom 05.07.1999!!!) und Treiber vom 25.05.1999.
Hat auch nichts gebracht. Liegt es vielleicht an einer schlechten Leitungsqualität oder ähnlichem,
so daß das 33.600 keine Probleme hat aber das 56K V.90 wohl oder ist das Modem einfach nur scheiße?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Acer 56 Surf II oder eine Idee wie ich das Problem behebe ohne
das 33.600 bps Modem wieder anzuschließen???
Danke im voraus
Michael
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen