Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die im Posteingangs - und Ausgangsordner vorhandenen E-Mails komplett sichern kann?
Weiterhin brauche ich Infos zur Sicherung des Adressbuches in Outlook Express.
Vielen Dank im Voraus.
Tschau, Perschke (Perschke)
Antwort:
Hi Perschke,
im Ordner Windows\Anwendungsdaten\Identies gibt es einen Ordner dessen Name aus einer Reihe von Zahlen in einer geschweiften Klammer besteht.
In diesem Ordner findest Du dann Microsoft\Outlook Expreß.
Dort gibt es mehrere *.dbx Dateien.
Die Namen entsprechen den Ordnern (Posteingang, Postausgang, usw.) von Outlook.
Das sind die Dateien die Du sichern mußt.
Ich sichere zur Sicherheit immer den ganzen Outlook Express Ordner.
Also alle *.dbx Dateien.
Zum Wiederherstellen kopierst Du nun die Dateien wieder an den ursprünglichen Platz, Achtung, wenn Du zum Sichern den Brenner nutzt, vor dem Starten schreibschutz bei den Dateien aufheben!
Ciao
Matthi
(Rengering (Anonym))
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Hi Perschke,
im Ordner Windows\Anwendungsdaten\Identies gibt es einen Ordner dessen Name aus einer Reihe von Zahlen in einer geschweiften Klammer besteht.
In diesem Ordner findest Du dann Microsoft\Outlook Expreß.
Dort gibt es mehrere *.dbx Dateien.
Die Namen entsprechen den Ordnern (Posteingang, Postausgang, usw.) von Outlook.
Das sind die Dateien die Du sichern mußt.
Ich sichere zur Sicherheit immer den ganzen Outlook Express Ordner.
Also alle *.dbx Dateien.
Zum Wiederherstellen kopierst Du nun die Dateien wieder an den ursprünglichen Platz, Achtung, wenn Du zum Sichern den Brenner nutzt, vor dem Starten schreibschutz bei den Dateien aufheben!
Ciao
Matthi
(Rengering (Anonym))